Ansichts-Probleme?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

writing_raven
***
Beiträge: 64
Registriert: Fr, 06.06.2014 12:24

Re: Ansichts-Probleme?

Beitrag von writing_raven »

Es reicht die Datei zu schließen
Noin, denn diese Datei ist eigentlich immer geöffnet, quasi Tag und Nacht....
ÄHM, was ist AOO ??

Der Unterschied ist winzig in der Erscheinung, aber beträchtlich, was die liebgewonnenen Gewohnheiten betrifft:
OFF IO OPEN OFF. Symbol Button Detail -29.jpg
OFF IO OPEN OFF. Symbol Button Detail -29.jpg (11.62 KiB) 5499 mal betrachtet
ohne weiter nachzudenken, einmal draufklicken, und gut ist (sichern sollte eine Gewohnheitsgeste sein)
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Ansichts-Probleme?

Beitrag von Stephan »

Noin, denn diese Datei ist eigentlich immer geöffnet, quasi Tag und Nacht....
Und es ist wirklich wichtig wann die Datei gespeichert wird? Wenn Nein, wäre das Naheliegende immer auf Verdacht auf Speichern zu klicken.
ÄHM, was ist AOO ??
Apache OpenOffice
Der Unterschied ist winzig in der Erscheinung, aber beträchtlich, was die liebgewonnenen Gewohnheiten betrifft:
dieser Screenshot zeigt, meines Erachtens AOO und nicht LO (zu erkennen an den Icons)


Gruß
Stephan
writing_raven
***
Beiträge: 64
Registriert: Fr, 06.06.2014 12:24

Re: Ansichts-Probleme?

Beitrag von writing_raven »

nee nee, das pic ist noch vom alten OO ! Habs noch nicht auf allen Rechnern umgestellt...
immer auf Verdacht auf Speichern zu klicken
ja, genau, aber wenn ich auf diesen LO-Button draufklick, kommt immer erst gern das drop down Menue, und das nervt ewas....
daher hätt ich das ja gerne wie vom alten OO gewohnt!

in was unterscheidet sich AOO von LO & OO ??? (gerne nur die generellen Unterschiede)
Und wenn ich jetzt noch auf AOO umsteige, kann das bereits eingerichtete Profil mitkommen?
writing_raven
***
Beiträge: 64
Registriert: Fr, 06.06.2014 12:24

Re: Ansichts-Probleme?

Beitrag von writing_raven »

hab gerade noch was ganz übles entdeckt: ein kleines Pop up Fensterchen mit vorgeschlagenen Text (kein Autovervollständigen?) rechts oberhalb vom Cursor!

hat sich erledigt, das war Wortergänzung. Kann ganz schön nerven, vor allem wenn die tastature noch äusserst ungewohnt ist...
(da ich nicht weiss, wie man nur diesen einen Beitrag löschen kann, bleibt der Rest ebend stehen)
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Ansichts-Probleme?

Beitrag von Stephan »

nee nee, das pic ist noch vom alten OO
ja, OK, das kann ich anhand des Screenshots nicht unterscheiden ob OOo oder AOO, weil deren Icons gleich aussehen
in was unterscheidet sich AOO von LO & OO ??? (gerne nur die generellen Unterschiede)
AOO ist die direkte Fortführung von OOo, was nur umbenannt wurde weil OpenOffice jetzt von der Apache Software Foundation weiterentwickelt wird, LO ist ein anderes Projekt, welches sich von OOo ableitet
Und wenn ich jetzt noch auf AOO umsteige, kann das bereits eingerichtete Profil mitkommen?
Wenn Du ein OOo-Profil hast ja, wenn Du ein LO-Profil hast nein.


Gruß
Stephan
writing_raven
***
Beiträge: 64
Registriert: Fr, 06.06.2014 12:24

Re: Ansichts-Probleme?

Beitrag von writing_raven »

ja, das mit dem Screenshot hätt ich erwähnen sollen, sorry!!
Und gibt es Unterschiede in der praktischen Anwendung? Oder sind die Unterschiede hauptsächlich im Design & handling?? Ist AOO auch kostenlos?

OOo Profil hab ich noch auf dem alten Rechner, der is noch nicht ganz im Altenheim....
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Ansichts-Probleme?

Beitrag von Stephan »

Und gibt es Unterschiede in der praktischen Anwendung? Oder sind die Unterschiede hauptsächlich im Design & handling??
Der Unterschied zwischen AOO und LO ist genauso wie der Unterschied zwischen LO und OOo (da Du zuerst OOo hattest und derzeitig LO installiert hast, solltest Du das abschätzen können) und der Unterschied zwischen OOo und AOO ist praktisch Null.
Ist AOO auch kostenlos?
ja



Gruß
Stephan
writing_raven
***
Beiträge: 64
Registriert: Fr, 06.06.2014 12:24

Re: Ansichts-Probleme?

Beitrag von writing_raven »

ok, vielen Dank für die Info!

Mir fällt noch was ein: beim calc tauchen immer Zeilenangaben [Zeile 10, Zeile 44, etc] auf,wenn man scrollt, kann man das abstellen? das nervt auch irgendswie....
vielen Dank nochmals
Antworten