2 Dokumente nebeneinander in einem Dokument

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2094
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: 2 Dokumente nebeneinander in einem Dokument

Beitrag von miesepeter »

bluSky hat geschrieben: So, 14.10.2018 13:511. Frage: Ich würde gerne sozusagen 2 Dokumente nebeneinander in einem Dokument haben.
Geht's nicht mit 2 Fenstern? Ansonsten fiele mir nur ein, das mit verbundenen Rahmen oder mit Bereichen zu lösen, bei 2 Spalten...
2. Frage: Ich habe die Funktion Synchron scrollen aus Word gefunden, aber nicht in Open Office.
Kenne ich nicht aus Word, wäre aber ein interessantes Feature.
3. Frage: Kann ich bei der Nummerierung dann auch eben das von oben nach unten laufen lassen? Aber eben rechts und links getrennt?
Wenn es sich um 2 Spalten handelte, wäre das wohl möglich. Ich vermute aber, dass das in LibreOffice/OpenOffice ein zu großer Aufwand wäre...

Vielleicht wäre Folgendes für dich nutzbringend:
Vergleichen verschiedener Dokumentversionen
Hierzu wird in der Hilfe ausgeführt:
In LibreOffice steht Ihnen für Text- und Tabellendokumente eine Überarbeitungsfunktion zur Verfügung, mit der sich Änderungen aufzeichnen lassen.
Angenommen, Sie arbeiten mit weiteren Autoren oder Prüfern zusammen an einem Dokument. Nach einiger Zeit senden Sie Kopien des Dokuments an alle Prüfer. Sie bitten um Überarbeitung und Rücksendung der Kopie.
Normalerweise aktivieren die Prüfer die Nachverfolgung von Änderungen mittels Bearbeiten - Änderungen verfolgen - Aufzeichnen, sodass Sie die Änderungen auf einen Blick sehen können.
Wenn einer der Autoren Änderungen an einem Dokument vorgenommen hat, ohne diese aufzuzeichnen, können Sie das geänderte Dokument mit Ihrem Originaldokument vergleichen.
Öffnen Sie das Dokument vom Prüfer und wählen Sie Bearbeiten - Ändrungen verfolgen - Dokument vergleichen....
Öffnen Sie zunächst immer das neuere Dokument und vergleichen Sie dieses mit dem älteren Dokument.
Ein Dialog zur Auswahl einer Datei wird angezeigt. Wählen Sie das ältere Originaldokument aus und bestätigen Sie den Dialog.
LibreOffice führt die beiden Dokumente im Dokument vom Prüfer zusammen. Alle im Dokument vom Prüfer, aber nicht im Original enthaltenen Textpassagen werden als Einfügungen gekennzeichnet, alle vom Prüfer gelöschten Textpassagen als Löschungen.
Jetzt können Sie die Einfügungen und Löschungen akzeptieren oder verwerfen. Zuletzt können Sie das Dokument vom Prüfer als neues Originaldokument unter einem neuen Namen speichern.
- siehe auch https://help.libreoffice.org/Common/Compare_Document/de

Ciao