Überschreiben in neuem Format

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Tinolina
Beiträge: 1
Registriert: Di, 27.11.2018 14:49

Überschreiben in neuem Format

Beitrag von Tinolina »

Hallo,
ich habe eine recht einfache Frage: ich überschreibe gerne in Texten. Momentan will ich aber in einer anderen Schriftgröße überschreiben und das macht das Programm nicht, es wechselt immer automatisch in die alte Schriftgröße. Ist es möglich, das zu ändern?
Danke euch.
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Überschreiben in neuem Format

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
wie gehst du dabei vor?
Und womit arbeitest Du? LO oder AOO

Gruß Peter
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am Di, 27.11.2018 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Überschreiben in neuem Format

Beitrag von Eddy »

Hallo Tinolina,

das geht im "Überschreibmodus" nicht. Da musst Du hinterher eine neue Schriftgröße zuweisen. Oder vorher allem, was Du überschreiben möchtest.

Bitte

Eddy
quotsi
******
Beiträge: 693
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Überschreiben in neuem Format

Beitrag von quotsi »

Eddy hat geschrieben: Di, 27.11.2018 15:47 .. das geht im "Überschreibmodus" nicht. Da musst Du hinterher eine neue Schriftgröße zuweisen. Oder vorher allem, was Du überschreiben möchtest.
Nicht ganz so krass ist es. So kann man (in fast allen Schreibprogrammen übrigens und so auch in AOO oder LO) unmittelbar vor das Wort
gehen, die Schriftart und -größe einstellen und losschreiben. Ab Ende des neuen Wortes eine Leerstelle und das nachfolgende doppelt anklicken und Entf-Taste. Das muß man nicht für alle Passagen vorher gleichartig machen, nein, es geht auch mit verschiedenen Formaten.
Natürlich ist die Schaffung einer gewünschten Zeichenvorlage (das ist das Fachwort) eher sinnvoll, wenn man für den gesamten Überschreibtext einheitlich was schaffen will, sinnvoller und viel schneller.
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Antworten