Textfelder mit Bezeichnung VOR dem Textfeld

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Charly99
Beiträge: 1
Registriert: Do, 20.12.2018 09:29

Textfelder mit Bezeichnung VOR dem Textfeld

Beitrag von Charly99 »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, ein Textfeld mit einer Bezeichnung zu versehen, die immer mit dem Textfeld verschoben wird?

Ich habe ein Formular entworfen, in dem einige Textfelder ausgefüllt werden müssen. Jedesmal, wenn ich etwas am Dokument ändere, muss ich mühselig die Bezeichnung der Textfelder wieder zurecht rücken. Die Textfelder sind alle an der Seite verankert.

Gruß
Charly
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Textfelder mit Bezeichnung VOR dem Textfeld

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
verankere die Textfelder an den entsprechenden Absätzen, dann werden sie mit verschoben.

Gruß Peter
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am Do, 20.12.2018 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Textfelder mit Bezeichnung VOR dem Textfeld

Beitrag von Stephan »

Charly99 hat geschrieben: Do, 20.12.2018 09:37 Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, ein Textfeld mit einer Bezeichnung zu versehen, die immer mit dem Textfeld verschoben wird?

Ich habe ein Formular entworfen, in dem einige Textfelder ausgefüllt werden müssen. Jedesmal, wenn ich etwas am Dokument ändere, muss ich mühselig die Bezeichnung der Textfelder wieder zurecht rücken. Die Textfelder sind alle an der Seite verankert.

Gruß
Charly
sofern es um ein Formular-Textfeld plus zugehöriges Beschriftungsfeld geht, kannst Du beide Markieren (dazu Taste UMSCHALT gedrückt halten) und im Kontextmenü der Markierung dann Gruppe-Gruppieren wählen.


Gruß
Stephan
Antworten