daten verloren, bei rtf Datei

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

kabellos
Beiträge: 7
Registriert: Do, 07.02.2019 12:53

daten verloren, bei rtf Datei

Beitrag von kabellos »

Hallo zusammen;

woran könnte das liegen, daß Daten verloren gehen, Openoffice in rtf gespeichert. Und zwar fast alle in einer Datei, bis auf wenige am Anfang.
Passiert nicht das erste mal.
was kann das sein, kann ich die alte Datei wieder herstellen? Bei Vorgängerversion wird keine Datei angezeigt.
vielen Dank
Jürgen
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: daten verloren, bei rtf Datei

Beitrag von miesepeter »

kabellos hat geschrieben: Do, 07.02.2019 12:59Passiert nicht das erste mal.
Hallo, eine schlechte Idee, im RTF-Format zu speichern. Immer als natives Dateiformat (z.B. odt, ods), letzte Version für evtl. Weitergabe dann im Fremdformat.
kann ich die alte Datei wieder herstellen?
Hast du in Extras > Optionen ...Laden/Speichern [x] Sicherungskopie immer erstellen angewählt? Wenn nein, wird's schwierig.
Was meinst du mit Vorgängerversion? Dokument oder Programmversion?

Schaut nicht gut aus, trotzdem viel Erfolg
kabellos
Beiträge: 7
Registriert: Do, 07.02.2019 12:53

Re: daten verloren, bei rtf Datei

Beitrag von kabellos »

mit Vorgängerversion wiederherstellen, meine ich bevor die Datei geöffnet wird, kann man doch mit rechter Maustaste, Vorgängerversion wiederherstellen wählen....
allerdings gibt es dort keine Vorgängerversion zum anklicken.
wie kommt denn das, also nicht in rft speichern?
danke
Jürgen
kabellos
Beiträge: 7
Registriert: Do, 07.02.2019 12:53

Re: daten verloren, bei rtf Datei

Beitrag von kabellos »

danke für die Tipps, habe sowohl mit WordPad, als auch mit dem Editor, als auch mit Note die Datei geöffnet. Mit Wordpad kommt das gleiche Ergebnis, wie mit Openoffice, bei den anderen beiden gibt es mehr Inhalt, allerdings sieht es nach vielen Links aus, ob tatsächlich auch Text dabei ist?

Dies mit rtf ist so eine Angewohnheit von mir, da ich an unterschiedlichen Rechnern bin, z.B. unterwegs in der Biblithek und die Datei einfach konvertiert wird und sich öffnen lässt.

Daß dies zu so einem gravierenden Fehler führen kann, daß fast alle Daten der Datei verloren sind. Es sind auf der Datei auch teilweise Passwörter drauf. Zum Glück habe ich noch eine Datei auf dem Stick, wenn auch nicht aktuell, so daß nicht alles verloren ist.

vielen Dank
Jürgen
kabellos
Beiträge: 7
Registriert: Do, 07.02.2019 12:53

Re: daten verloren, bei rtf Datei

Beitrag von kabellos »

bei note sieht es zumindest noch am Übersichtlichsten aus, da sieht man auch die Links, wobei ich auch das Gefühl habe, daß auch Text fehlt? Oder ich muß vielleicht doch mal genauer nachsehen.
Jedenfalls kommt oft so Anweisungen wie,
}
\par \pard\plain \s0\ql{\*\hyphen2\hyphlead2\hyphtrail2\hyphmax0}\aspalpha\ltrpar\nowidctlpar\cf0\kerning1\hich\af2\langfe2052\dbch\af6\afs24\lang1081\loch\f0\fs24\lang1031\sl276\slmult1\sb0\sa200{\rtlch \ltrch\loch
}
sehr oft, irgendwelche Anweisungen,
trotzdem vielen Dank für den Tipp!
Jürgen
kabellos
Beiträge: 7
Registriert: Do, 07.02.2019 12:53

Re: daten verloren, bei rtf Datei

Beitrag von kabellos »

oder habe ich mir doch was zugezogen, ein Virus? Denn wenn ich diese Anweisung bei Google eingeben, kommt ein Ergebnis heraus, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann, ich hatte eine Nischenseite zu Qi Ladegeräte.

Jedoch bei der Suche kommt irgendwas mit Modellbahn und Oberursel, also völlig was anderes, anderes Thema,

https://www.google.com/search?source=hp ... 2..gws-wiz.

vielen Dank
Jürgen
kabellos
Beiträge: 7
Registriert: Do, 07.02.2019 12:53

Re: daten verloren, bei rtf Datei

Beitrag von kabellos »

vielleicht habe ich doch Links abgespeichert zum Thema Modelleisenbahn, etl. als neue Nischenseitenidee?
Jedenfalls ist es schon sehr komisch, daß beim rtf-Format soviel Daten verloren gehen.
Oder liegt es doch an was anderem?
Soll ich Openoffice neu installieren?

vielen Dank
Jürgen
kabellos
Beiträge: 7
Registriert: Do, 07.02.2019 12:53

Re: daten verloren, bei rtf Datei

Beitrag von kabellos »

vielen Dank für die Tipps.
womöglich habe ich zuviel gelöscht? Zumindest sind fast keine Daten mehr in der Datei. Habe so eben die Datei gelöscht.
Wäre es sinnvoll nur noch in odt abzuspeichern und nicht mehr in rtf?
Meine Openoffice Version ist 4.16

nochmals vielen Dank für die Tipps
Jürgen
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: daten verloren, bei rtf Datei

Beitrag von miesepeter »

kabellos hat geschrieben: Fr, 08.02.2019 15:27Wäre es sinnvoll nur noch in odt abzuspeichern und nicht mehr in rtf?
miesepeter hat geschrieben: Do, 07.02.2019 13:20Immer als natives Dateiformat (z.B. odt, ods), letzte Version für evtl. Weitergabe dann im Fremdformat.
Antworten