Formatierung der Hyperlinks

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

kodela
****
Beiträge: 121
Registriert: Sa, 13.10.2012 10:35
Kontaktdaten:

Formatierung der Hyperlinks

Beitrag von kodela »

Hallo,

kann es sein, dass sich hier Beiträge in blauen Rauch auflösen. Vor etwa einer Stunde habe ich eine Frage zur Formatierung von Hyperlinks gestellt und abgesandt, habe diesen Beitrag dann auch noch gesehen und jetzt finde ich ihn nicht mehr. Egal, ich formuliere mein Problem eben noch einmal:

In einem Textdokument habe ich mehrere Hyperlinks auf irgend welche Textstellen, ähnlich einem Inhaltsverzeichnis, ist aber keines. Diese Links sollen unbesucht und besucht gleich aussehen, selbe Farbe, keine Unterstreichung.

Das mit der Farbe habe ich über Optionen > OpenOffice > Darstellung gelöst.

Für die Unterstreichung fand ich über Format > Formatvorlagen > Zeichenvorlagen > Internetlink > Schrifteffekt die Möglichkeit, diese abzustellen. Funktioniert auch, aber nur, so lange der Link unbesucht ist. Wird der Link besucht ist er sofort unterstrichen zu sehen.

Trotz vielen Suchens fand ich keine Möglichkeit, die Zeichenformatierung für die Links, was die Unterstreichung anbelangt, auf besuchte und unbesuchte gleichermaßen anzuwenden. Wer kann mir bitte helfen?

Ich sage schon einmal vorweg danke,
kodela
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Formatierung der Hyperlinks

Beitrag von nikki »

Hallo,
kodela hat geschrieben: Di, 12.03.2019 14:09 kann es sein, dass sich hier Beiträge in blauen Rauch auflösen.
wahrscheinlich hat Mondblatt24 deshalb auf Deine Anfrage von 13 Uhr 16 bereits um 13 Uhr 31 geantwortet.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Formatierung der Hyperlinks

Beitrag von Stephan »

Für die Unterstreichung fand ich über Format > Formatvorlagen > Zeichenvorlagen > Internetlink > Schrifteffekt die Möglichkeit, diese abzustellen. Funktioniert auch, aber nur, so lange der Link unbesucht ist. Wird der Link besucht ist er sofort unterstrichen zu sehen.

Trotz vielen Suchens fand ich keine Möglichkeit, die Zeichenformatierung für die Links, was die Unterstreichung anbelangt, auf besuchte und unbesuchte gleichermaßen anzuwenden. Wer kann mir bitte helfen?
Du musst die gleiche Einstellung auch für die Zeichenvorlage für besuchte Links durchführen, in OO heißt diese "Besuchter Internetlink" und in LO "Besuchte Internetverknüpfung".



Gruß
Stephan
Antworten