Globaldokument, neue Seite pro Dokument

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

tam
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 14.04.2004 17:00

Globaldokument, neue Seite pro Dokument

Beitrag von tam »

Ich habe ein Globaldokument mit OO 1.1 W32 erstellt und wollte probemäßig ein paar Unterdokumente über den Navigator eingebunden. In der Hilfe wird auch erklärt, wie man es anstellt, dass für jedes neue Unterdokument, eine neue Seite angefangen wird. Ich habe mich genau an die Hilfe gehalten, aber leider ist zwischen den Unterdokumenten kein Seitenumbruch.

Kann mir jemand helfen?
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Hi,
Leider schreibst Du nicht, was genau Du getan hast, ich beschreib Dir mal, wie ich es tue:
Bei jedem Teildokument steht im Absatzformat des jeweils ersten Absatzes im Dokument unter "Textfluss", dass ein Absatzumbruch erfolgen soll und welches Seitenvorlage dazu benutzt werden soll. Diese Seitenvorlage kommt auch in meinem Globaldokument vor.
Das müsste eigentlich genügen.
Bei meinen Dokumenten habe ich es sicherheitshalber so gemacht, dass ich für diese Absätze der ersten Seite auch eine Absatzvorlage mit diesem erzwungenen Seitenumbruch angelegt habe, die es im Globaldokument ebenfalls gibt. So kann sicher nichts schiefgehen.
Gruss, Lib
tam
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 14.04.2004 17:00

Beitrag von tam »

Hab mittlerweile den Fehler gefunden.

Meine erstes Element ist eine Tabelle. Ich habe zwar in der ersten Zeile/Spalte den Textfluss richtig eingestellt, aber eben nicht der, der Tabelle.

Jetzt geht's. Danke.

Eine Frage noch, wie kann ich aus einer Dokumentvorlage ein Globaldokument erzeugen?
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

tam hat geschrieben:Eine Frage noch, wie kann ich aus einer Dokumentvorlage ein Globaldokument erzeugen?
Ich glaube, das ist nicht bei allen Versionen gleich.
Bei 1.1.1 erstellst Du einfach ein neues Dokument über
Datei/Neu/Vorlagen und Dokumente: Vorlage auswählen
und kriegst dann direkt über Datei/senden/Globladokument erzeugen
Dein Globaldokument.
In früheren Versionen war es glaub' so, dass man zuerst wie oben beschrieben ein neues Dokument eröffnen konnte, dieses aber zuerst als normales Textdokument speichern musste und erst daraus über "senden" ein Globaldokument erzeugen konnte. Das Textdokument konnte man dann aber wieder löschen.
Gruss, Lib
tam
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 14.04.2004 17:00

Beitrag von tam »

Danke, genau so funktioniert's.
Antworten