Navigator mit Drag and Drop

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

o.schuhoff
*
Beiträge: 14
Registriert: Di, 02.03.2004 19:46
Wohnort: Arnsberg

Navigator mit Drag and Drop

Beitrag von o.schuhoff »

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, im Navigator ganze Verzeichnisse und Unterverzeichnisse per Drag and Drop zu verschieben. Fals nicht, vielleicht kann das ja jemand mal an OO weiterleiten als Vorschlag. Kann leider nicht so gut Englisch. Es wäre schön, wenn man die Verzchnisseinträge per Plus und Minus aufklappen könnte.

Danke
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Re: Navigator mit Drag and Drop

Beitrag von Lib »

o.schuhoff hat geschrieben:Gibt es eigentlich die Möglichkeit, im Navigator ganze Verzeichnisse und Unterverzeichnisse per Drag and Drop zu verschieben.
Wenn Du das Verzeichnis in ein eigenes Kapitel stellst, ist es Teil der Gliederung und Du kannst es wie andere Kapitel verschieben. Du kannst ja z.B. eine Titel-Zeile darüberstellen und der eine Ueberschrifts-Vorlage zuweisen, die Du nur für Verzeichnisse benutzt, damit die Kapitelnummerierung nicht tangiert wird.
Es wäre schön, wenn man die Verzchnisseinträge per Plus und Minus aufklappen könnte
Mein Stichwortverzeichnis ist mehr als 20 2spaltige Seiten lang und dabei sind gleiche Einträge ja noch zusammengefasst. Diese Liste im Navigator wäre ein Horror. Aber man kann ja durch die Einträge blättern.

Gruss, Lib
o.schuhoff
*
Beiträge: 14
Registriert: Di, 02.03.2004 19:46
Wohnort: Arnsberg

vertan

Beitrag von o.schuhoff »

Ich meinte hier nicht Verzeichnisse, sondern Kapitel. Bisher habe ich immer die Überschriften markiert und mit dem Button in Navigator einzeln alle hoch oder runter geschoben. Ich fände es praktischer, wenn man so wie im Explorer verzeichnisse mit einem + oder - auf und zuklappen u. verschieben kopieren ... könnte. Schön wäre es auch, wenn man im Navigator bereiche markieren und sortieren lassen könnte. Vielleicht kann das mal jemand der gut Englisch kann als vorschlag weiterleiten.
Antworten