Serienbrief erstellt leere Seiten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

wolfh

Re: Serienbrief erstellt leere Seiten

Beitrag von wolfh » Mo, 20.02.2017 08:48

Auch im Jahr 2017 gibt es dieses Problem noch und ich freue mich wenn ich eine Antwort finde. auch wenn sie "nur" 10 Jahre alt ist.

Stephan

Beitrag von Stephan » Mo, 20.02.2017 09:02

Auch im Jahr 2017 gibt es dieses Problem noch und ich freue mich wenn ich eine Antwort finde. auch wenn sie "nur" 10 Jahre alt ist.
Dieses Problem wird es auch in weiteren 10 Jahren noch geben, weil es kein Problem ist, sondern gewünschtes Programmverhalten, weil immer davon ausgegangen wird das jegliche Textdokumente sich verhalten wie Bücher und also rechte und linke Seiten haben und die Seitennummerierung damit im Einklang sein muss.

Die praktische Umgehung des Problems hängt von der ganz konkreten Problemlage ab, sollen die leeren Seiten nur beim Drucken vermieden werden so gibt es dafür in den Druckeinstellungen eine Option, sollen Sie in (zu speichernden) Dokumente vermieden werden muss man entsprechende Seitenvorlagen verwenden, wobei ich ohne konkretes Beispiel vor Augen nicht sagen kann ob das beim Serienbriefen jegliche Probleme beseitigen kann.

Gruß
Stephan

freedom

Beitrag von freedom » Mo, 20.02.2017 18:10

Auch im Jahr 2017 gibt es dieses Problem noch und ich freue mich
wenn ich eine Antwort finde.
was meinst du wie sich alle anderen freuen würden,
wenn heraus graben uralter Threads endlich aufhören würde.

Jahrzehnt später ...
könntest du willens und in der Lage sein, gemäß "Allgemeinen Hinweisen für Forumsbenutzung"
viewtopic.php?f=3&t=54568&sid=ae94d268f ... 2887e4c82f
ein neues Thema zu öffnen.

Respektiere genannte Bekanntmachung von Stephan, er soll sich nicht umsonst die Mühe gemacht haben.

Stephan

Beitrag von Stephan » Mo, 20.02.2017 18:41

was meinst du wie sich alle anderen freuen würden,
wenn heraus graben uralter Threads endlich aufhören würde.
Danke für den Hinweis.

Wie groß die Verwirrung durch alte Threads sein kann, sehe ich aktuell daran das es selbst mir garnicht auffiel das hier ein alter Thread ist, weil der neu angehängte Post zufällig ganz oben stand.
Das heißt nun aber auch das die Art Antwort die ich eher in Kurzfassung gab, doch bereits im Thread gegeben war, neu an meiner Antwort war somit allenfalls die Betonung das kein Fehler vorliegt, weil die Macher des Programms OO bzw. LO es nicht als Fehler sehen, sondern als gewollten Programmverhalten.

Gruß
Stephan

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 25.03.2017 19:20

Hier füge ich mich an. ca. 3.000 Serienbriefe hätten ca. 3.000 Leerseiten zur Folge gehabt.
Herzlichen Dank CH

Gesperrt