Füllzeichen ungleichmäßig ausgefüllt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Charles
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 31.05.2004 16:39

Füllzeichen ungleichmäßig ausgefüllt

Beitrag von Charles »

Hy,

ich möchte ein Inhaltsverzeichnis von Hand erstellen - nicht mit der Vorlage. Jedoch werden die Bereiche zwischen den Kapitelüberschriften und den Seitenzahlen von den Füllzeichen ungleichmäßig ausgefüllt, d. h. die Zeilen mit den Füllzeichen schließen mit unterschiedlicher Länge an der Tabulatorsenkrechten ab. Ich habe schon verschiedene Tabulatoren ausprobiert und auch verschieden gesetzt. Es half bisher alles nichts.

Vielleicht ist jemand so nett und könnte mir dabei helfen. :cry:


Danke
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Re: Füllzeichen ungleichmäßig ausgefüllt

Beitrag von Lib »

Charles hat geschrieben:Bereiche zwischen den Kapitelüberschriften und den Seitenzahlen von den Füllzeichen ungleichmäßig ausgefüllt, d. h. die Zeilen mit den Füllzeichen schließen mit unterschiedlicher Länge an der Tabulatorsenkrechten ab.
Welche Einstellungen hast Du denn genau für den Tabulator zwischen den Ueberechriftstexten und den Seitenzahlen? Welche Tabulator-Senkrechte meinst Du?
Wenn Du nur einen Tabulator zwischen den Ueberschriftstexten und den Seitenzahlen hast, ist der rechte Endpunkt der Füllzeichen zumindest beim Wechsel der Seitenzahl-Stellen (z.b. von 9 nach 10 oder von 99 nach 100) immer unterschiedlich.
Wenn alle Punkte immer genau an der gleichen Stelle aufhören sollen, brauchst Du 2 Tabulatoren nach dem Ueberschriftstext:
der erste kann linksbündig sein und muss die Position haben, an der die Punkte aufhören sollen und Füllzeichen haben.
Der zweite ist ohne Füllzeichen und braucht keine Position, stattdessen den Eintrag "rechtsbündig".
Dass Du die Einstellungen für jede Ebene vornehmen musst ist Dir bekannt?
Gruss, Lib
Antworten