Index einfügen?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Re: Index einfügen?

Beitrag von Lib »

SEF hat geschrieben:wie füge ich in OO einen Index ein.
Erst musst Du Stichwortverzeichnis-Einträge haben (Einfügen/Verzeichnis/Eintrag/..)
Dann:
Einfügen/Verzeichnisse/Verzeichnisse
Also genau so wie in W***
Ich weiss nicht, wie Word das löst
Kann ich in OO auch eine Textgröße und Farbe etc. bestimmen und das dann als Überschrift abspeicher?
Wenn Du im Erstellen-Dialog für das Verzeichnis bist, gibt es ein Register "Vorlagen". Da siehst Du (und kannst das ändern, wenn Du willst) welche Vorlage für welche Ebene oder die Ueberschrift verwendet wird.
Diese Vorlagen kannst Du im Stylisten (bekannt?) genauso anpassen, wie Du sie brauchst.
Also genau so wie in W***!
s.o.

Gruss, Lib
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Jetzt bringst Du verschiedenes durcheinander.
Das eine ist ein Index oder Stichwortverzeichnis
Das andere ist ein Inhaltsverzeichnis.
Offenbar brauchst Du ein Inhaltsverzeichnis.
Dazu benutzt Du die Absatzvorlagen Uberschrift1 bis Ueberschrift10. Gestalten kannst Du die im Stylisten. Die zugehörigen Nummerierungseinstellungen nimmst Du unter Extras/Kapitelnummerierung pro Ebene vor.
Jetzt holt Dir Einfügen//Verzeichnisse/Verzeichnisse:Inhaltsverzeichnis all Deine Ueberschriften zusammen. Zuständig dafür ist der Haken bei "Gliederung". Wenn Du andere Absatzvorlagen ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen willst, tust Du das über "weitere Vorlagen".
Allerdings solltest Du für die Dokumentgliederung wirklich die von OO zur Verfügung gestellten Ueberschriftsvorlagen verwenden, mit eigenen gibt's Probleme
Gruss, Lib
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

SEF hat geschrieben:habt mir sehr geholfen noch ma sorry das ich das vertauscht habe !!
Kein Problem, wir haben alle mal bei 0 angefangen. Melde Dich, wenn Du mehr Info brauchst.
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Cursor ins Verzeichnis
Rechtsklick --> Verzeichnis bearbeiten
Register "Einträge"
Links siehst Du die Ebenen. Für jede Ebene (anklicken) musst Du die Einstellungen separat ändern.
Jetzt hast Du vermutlich diese Kästchen: #E E T #
#E = Kapitelnummer
E = Text der Kapitelüberschrift
T = Tabulator
# = Seitennummer

Was Du nicht brauchst, kannst Du einfach löschen: Cursor drauf und delete.
Wenn Du irgendwo dazwischen Platz willst, setzt Du den Cursor in das leere Kästchen dazwischen und gibst Leerschläge ein oder einen Tabulator (der Button mit dem T)

Gruss, Lib
Antworten