nach dem update ist in der urzeit...

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

dörte
Beiträge: 3
Registriert: So, 24.02.2008 10:16

nach dem update ist in der urzeit...

Beitrag von dörte »

hi leute!

da macht man brav die regelmäßigen Aktualisierungen mit, jedesmal wenn man online ist.... aber in letzter Zeit sind die gar nicht mehr so "aktualisierend".
Man kann schon immer Wetten abschließen, was danach nicht mehr funtkioniert.... mein lieblings musikplayer geht jetzt nicht mehr (ist unter so aktuellen Bedingungen zu old school...) und ja seit dem letzten update fehlt auch eine kleinigkeit.... mein OPEN OFFICE ;( OOPräsentationen ist noch da..... aber nix zum schreiben.... und so,
ist das normal, dass die aktualiesierungen immer die "Vernetzungen" auf dem rechner killen...?
und mit welchem befehl kann ich es eventuelll selbst starten?
openoffice öffnet die präsi
openoffice word gibts nicht

wünsch noch ein schönes we und vielleicht weiß ja jemand wo sich das versteckt hat ;)

Dörte
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: nach dem update ist in der urzeit...

Beitrag von komma4 »

Du schreibst im Linuxbereich... welches setzt Du ein?

Und Du redest vom Update des Betriebssystems, oder?

OpenOffice Word gab es noch nie... den Writer findest Du dort, wo auch OOo Impress ist: versuche mal soffice -writer in einer Konsole
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
dörte
Beiträge: 3
Registriert: So, 24.02.2008 10:16

Re: nach dem update ist in der urzeit...

Beitrag von dörte »

hallo komma4,

du darfst meine formulierungen nicht zu genau nehmen... ich habe linux mit der benutzeroberfläche ubuntu...(hoffe so richtig formuliert) und so das neueste was open office hat, 2.4 oder so? neja, und keine ahnung was für ein update ich gemacht habe...es war in dieser automatischen Aktualisierungsverwaltung, wenn man online ist, sucht si ja noch neuen tollen dingen... gibt es einen befehl mit dem man es so starten kann, ohne link im start menü?

noch einen schönen (verregneten) Tag ;)

die dörte
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: nach dem update ist in der urzeit...

Beitrag von komma4 »

Also, wenn Du die OOo-UBUNTU-Version "erwischt" hast, da gab's schon des Öfteren Meldungen über Fehler, die in der Version vom Projekt nicht auftraten.

Suche mal nach UBUNTU, dann solltest Du Postings finden, wie sich diese Version deinstallieren lässt (Abhängigkeiten beachten!), installiere OOo vom Projekt.

Funktioniert der Aufruf "soffice -writer" aktuell nicht bei Dir?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
dörte
Beiträge: 3
Registriert: So, 24.02.2008 10:16

Re: nach dem update ist in der urzeit...

Beitrag von dörte »

hallo,

ich habe moch mal alles mögliche ausprobiert und gesehen, das bei "Anwendungen" Hinzufügen/Entfernen, die Textverarbeitung und Tabelle auch kein häckchen hat... also habe ich es neuinstalliert.... und es funktioniert, weiß zwar nicht, ob es die gleiche version ist, aber erstmal wieder schreiben können ;)
trotzdem ist es doof, wenn einen updates komplette programme runterwerfen... und das bei einem frauen-pc.... gaaanz schlecht..... . ^^

danke für die hilfe, werde dort auch noch mal nachgehen,

gruß dörte
Antworten