Dateiinfo (Kommentar, Titel, Autor) fehlen auf Samba

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gast

Dateiinfo (Kommentar, Titel, Autor) fehlen auf Samba

Beitrag von Gast » Mi, 28.10.2009 09:12

Hallo,

ich habe unsere Daten von einem Win2000 Server auf einen Samba Server (Debian 2.6.26-2-486 mit Samba 3.2.5) verschoben. Nun ist es so, das die meisten OpenOffice Dokumente keine Dateiinfos (Autor, Titel, Kommentar, etc) mehr haben, und ich diese auch nicht verändern kann. Leider ist es so, dass bei MS-Office Dokumenten alles geblieben ist, und ich diese auch noch ändern kann.

Ich weiss nicht so wirklich wo ich ansetzen soll.

Danke schon mal vorab.

Gruß, der Marcus

komma4
Re: Dateiinfo (Kommentar, Titel, Autor) fehlen auf Samba

Beitrag von komma4 » Mi, 28.10.2009 10:19

Du meinst die Werte in Datei>Eigenschaften...? Oder das, was der Exploder manchmal anzeigt ...?

Das Ersteres fehlt kann ich mir gar nicht vorstellen, da diese Infos innerhalb der OOo-Dateien liegen.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 28.10.2009 10:47

Hallo

Danke vorab !

Wenn ich im Windows Explorer innerhalb der Detailansicht die Felder Autor, Titel und Kommentare aktiviere sind diese leer. Ich kann auch nicht über Rechtsklick -> Eigenschaften die Dateiinfos anzeigen lassen. Über Datei -> Eigenschaften kann ich natürlich Titel und Kommentar wieder einfügen, aber der Autor ist weg. Auch ist es deutlich leichter die Dokumente (da Vorlagen) noch einmal zu kopieren, so dass die werte mitübertragen werden, als in jedem einzelnen Dokument neue Einträge vorzunehmen.

Gruß, der Marcus

komma4

Beitrag von komma4 » Mi, 28.10.2009 11:15

Marcus,

das ist ein Windows-/Exploder-Problem.

Aber verstanden habe ich nicht, was nach einen erneuten Kopieren (?) funktionieren sollte ...
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)

Antworten