OO3.2 unter Ubuntu

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Arran
***
Beiträge: 90
Registriert: Mi, 11.04.2007 19:06
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

OO3.2 unter Ubuntu

Beitrag von Arran »

Hallo

Jetzt sind es doch schon einige Tage her, dass OO3.2 veröffentlicht wurde. Wenn ich über die Ubuntu-Funktion Synaptics diese suche finde ich immer noch lediglich die Version 3.1.1. Wenn ich dann die Version 3.2 von OpenOffice.org direkt aufladen will sagt mir wget, dass es jetzt eine Datei mit *.tar.bz oder so ähnlich ist. Was muss ich denn mit dieser Datei machen, damit ich OO nutzen kann. Und was soll ich mit den Dateien, die bereits aktiviert ist, machen? Mit Synaptic einfach inaktivieren oder löschen oder definitv löschen? (was ist übrigens der Unterschied?)

Vielen Dank für eine klare Antwort, auf Ubuntu bin ich totaler Anfänger.
Herzliche Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel

Betriebssystem: Linux Mint Debian Edition, Grafikkarte: Nvidia I-8400-GS, Monitor: HP LP2065, drehbar, Prozessor: Intel 3core. Abgesehen davon, zeimlich gesund.
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: OO3.2 unter Ubuntu

Beitrag von lorbass »

Arran hat geschrieben:Wenn ich dann die Version 3.2 von OpenOffice.org direkt aufladen will sagt mir wget, dass es jetzt eine Datei mit *.tar.bz oder so ähnlich ist. Was muss ich denn mit dieser Datei machen, damit ich OO nutzen kann.
Ich mach das so:
  • Download OOo-Pakete (OOo_3.2.0_LinuxIntel_install_de_deb.tar.gz) direkt von einem OOo-Server.
  • Entpacken dieses Archivs.
  • Eine Shell im entpackten Verzeichnis [...]/OOO320_m12_native_packed-1_de.9483/DEBS starten
  • Installieren mit dpkg -i *.deb.
  • In der Shell in das Verzeichnis [...]/OOO320_m12_native_packed-1_de.9483/DEBS/desktop-integration wechseln.
  • Erneut installieren mit dpkg -i *.deb.
Das war's.
Arran hat geschrieben:Und was soll ich mit den Dateien, die bereits aktiviert ist, machen?
Das macht das Paketmanagement automatisch während der Installation.

Gruß
lorbass
Benutzeravatar
Arran
***
Beiträge: 90
Registriert: Mi, 11.04.2007 19:06
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Re: OO3.2 unter Ubuntu

Beitrag von Arran »

Danke vielmals. Mit dem Link hat es bestens geklappt.
Herzliche Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel

Betriebssystem: Linux Mint Debian Edition, Grafikkarte: Nvidia I-8400-GS, Monitor: HP LP2065, drehbar, Prozessor: Intel 3core. Abgesehen davon, zeimlich gesund.
Antworten