Keine einzelne Icons mehr für Writer und Calc seit 3.2.1.4

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

TorstenS
**
Beiträge: 37
Registriert: Di, 24.06.2008 11:34

Keine einzelne Icons mehr für Writer und Calc seit 3.2.1.4

Beitrag von TorstenS »

Hallo,

seit ich die neueste Version verwende gibt es keine einzelne Icons mehr für Writer und Calc. Ich muss immer erst das Übersichtfenster starten um eine Anwendung auszuwählen?! Wie bekomme ich die Icons für die Taskleiste zurück?
Danke.
Gruß
Torsten
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: Keine einzelne Icons mehr für Writer und Calc seit 3.2.1.4

Beitrag von komma4 »

Übersichtsfenster? Taskleiste?
Anwendung auswählen??? Datei>Neu>Writer (oder so) startet eine "Anwendung", Datei>Öffnen... findet die richtige Anwendung sowieso..???


Moderation,4: Gleiches Problem wie in: OO 3.2.1 - neue Icons sind nicht der Hit ?
Wenn ja, dann füge ich die Postings hier in den anderen Thread ein, OK?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
TorstenS
**
Beiträge: 37
Registriert: Di, 24.06.2008 11:34

Re: Keine einzelne Icons mehr für Writer und Calc seit 3.2.1.4

Beitrag von TorstenS »

Ich verwende Opensuse 11.2 und Kubuntu 10.04 mit KDE 4.4. Bei beiden das gleiche.

Nicht gemeint sind die Icons im Programm sondern die zum Starten, die in der Taskleiste platziert werden können bzw. im K-Menü installiert werden. Nach dem letzten Update gibt es das die Icons für Writer und Calc nicht mehr, es gibt nur noch den Icon "Office" das erst ein Auswahlfenster startet. Für Base und Impress sind sie noch vorhanden?! Es würde auch reichen wenn mir einer verrät wo die Startdateien von W + C liegen, dann könnte ich die Links selber erstellen.
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: Keine einzelne Icons mehr für Writer und Calc seit 3.2.1.4

Beitrag von komma4 »

Die Versionen haben doch beide angepasste OOo-Versionen und eigene Installations-/KDE-Integrationsdateien....

Die Icon-Zuordnung des KDE-Menüs (nicht: Taskleiste!) lässt sich bei mir noch über kmenuedit ändern.


Habe mal von meiner OOo 3.0.1 Installation die Icons in ein ZIP gepackt und hochgeladen (279973 Byte).
Vielleicht kann der ein oder die andere das gebrauchen....
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
TorstenS
**
Beiträge: 37
Registriert: Di, 24.06.2008 11:34

Re: Keine einzelne Icons mehr für Writer und Calc seit 3.2.1.4

Beitrag von TorstenS »

Naja, die Lösung ist recht einfach. Im "Suchen"- ,oder wie oben bereits erwähnt, im "Datei öffnen"- Dialog wird ja die Anwendung angezeigt. Und da hat man auch die Möglichkeit den Icon den Favoriten bzw. der Kontrollleiste hinzu zufügen... Manchmal übersieht man auch die einfachsten Dinge.

Danke, Fall gelöst...
Antworten