Open Office funktioniert seit Installation Duden Extension

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Duden Extension legt OpenOffice lahm

Beitrag von lorbass »

  1. Der Betreff passt so überhaupt nicht zur Problembeschreibung.
  2. Beachte bitte die Allgemeinen Hinweise zur Forumsbenutzung, die du in jeder Kategorie ganz oben in den Bekanntmachungen findest.
  3. Und offenbar nicht vom Spitzenplatz der beliebtesten Fehler zu verdrängen:
    • Dein Betriebssystems und dessen Version?
    • Dein Office-Produkt (AOO, OOo, LO) und dessen Version?
    • Die Version der Duden-Extension?
    Bitte konkrete Angaben der Produktbezeichnungen und Versionsständen, etwa Apache OpenOffice 3.4 (oder AOO 3.4), OpenOffice.org 3.3.2 (oder OOo 3.3.2), LibreOffice 3.5.1 (oder LO 3.5.1). Versionsangaben wie etwa „neueste Version“ oder „aktuelle Version“ sind unbrauchbar.
Ein Universal-Tipp für Fälle, in denen Veränderungen der benutzer-spezifischen Konfiguration erwartet werden: Beenden aller OO-Prozesse inkl. Schnellstarter → Umbenennung des Benutzerverzeichnisses → Neustart OO-Anwendung(en). Ist nicht immer die Lösung und schon gar nicht elegant, hilft aber immer wieder mal.

Ach ja: Wo du dein Benutzerverzeichnis finden kannst, ist abhängig von der konkreten OO-Produktlinie, Betriebssystem und beider Versionen :mrgreen:

Gruß
lorbass
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Open Office funktioniert seit Installation Duden Extensi

Beitrag von lorbass »

Heiner2 hat geschrieben:Ich hate AAO deinstalliert und wieder installiert
Von Deinstallation / Installation von AOO war keine Rede. Ich nannte ausdrücklich das Benutzerverzeichnis. Im OOo-Wiki findet sich dazu der Beitrag BenutzerVerzeichnis. Du kannst aber auch einfach unter Extras → Optionen → OpenOffice → Pfade nachsehen …

Und sicherheitshalber noch: Ich schrieb Umbenennung des Benutzerverzeichnisses, NICHT Löschen des Benutzerverzeichnisses.

Gruß
lorbass
Antworten