Schriftgröße der Tabellenreiter

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

OpenJuebo
**
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 04.06.2012 12:10

Schriftgröße der Tabellenreiter

Beitrag von OpenJuebo »

Zur Abwechslung mal ein einfaches Problem - allerdings habe ich keine Lösung gefunden:

Kann mir jemand sagen, wie ich die Schriftgröße der Tabellenreiter (also Tabelle 1, Tabelle2 ..) so einstellen kann, daß ich die lesen kann?

Unter Windows ist diese Leiste ausreichend groß. Ich wollte jetzt ein in Windows erstelltes Spreadsheed unter Linux öffnen, bin aber an der "Augenarztschrift" gescheitert. So viel zum Thema Barrierefreiheit!
Ich möchte auch nichts am Dokument selbst ändern. Unter Windows paßt es ja.

Ich habe Apache Open Office 4.0.0 und Lubuntu 13.4
Eddy
********
Beiträge: 2757
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Schriftgröße der Tabellenreiter

Beitrag von Eddy »

OpenJuebo hat geschrieben:Ich wollte jetzt ein in Windows erstelltes Spreadsheed unter Linux öffnen, bin aber an der "Augenarztschrift" gescheitert.
Das heißt, Du konntest es nicht öffnen?

Wenn "nur" die Schrift im geöffneten Dokument zu klein ist, ist das nur bei dem Dokument?
Oder auch bei einem anderen unter Windows erstellten Dokument?
Und bei einem neuen unter Linux erstellten?

Das Benutzerverzeichnis löschen oder umbenennen kann möglicherweise helfen.
OpenJuebo
**
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 04.06.2012 12:10

Re: Schriftgröße der Tabellenreiter

Beitrag von OpenJuebo »

Eddy hat geschrieben:
OpenJuebo hat geschrieben:Ich wollte jetzt ein in Windows erstelltes Spreadsheed unter Linux öffnen, bin aber an der "Augenarztschrift" gescheitert.
Das heißt, Du konntest es nicht öffnen?

Wenn "nur" die Schrift im geöffneten Dokument zu klein ist, ist das nur bei dem Dokument?
Oder auch bei einem anderen unter Windows erstellten Dokument?
Und bei einem neuen unter Linux erstellten?

Das Benutzerverzeichnis löschen oder umbenennen kann möglicherweise helfen.