Einstellungen: Symbolleisten

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

a-zeller

Einstellungen: Symbolleisten

Beitrag von a-zeller » Di, 06.01.2015 14:42

Aus irgendeinem Grund wurden meine Symbolleisten zurückgesetzt. Wo unter ~/.config/libreoffice/4/user/config/ werden normalerweise die Einstellungen gespeichert? Ich würde nur ungern das ganze Verzeichnis aus dem Backup wieder einspielen.
Ich nutze LibreOffice unter Kubuntu Linux.

gast freedom

Re: Einstellungen: Symbolleisten

Beitrag von gast freedom » Di, 06.01.2015 16:00

Wenn du von dir erwähntes Unterverzeichnis im Benutzerverzeichnis anklickst,
– config
findest du Module und dort Toolbars<- hier müßte deine jeweilige Symbolleiste sein.

a-zeller

Beitrag von a-zeller » Di, 06.01.2015 16:38

In ~/.config/libreoffice/4/user/config/ habe ich weder config noch Module oder Toolbars gefunden. Aber ich fand

Code: Alles auswählen

~/.config/libreoffice/4/user/config/soffice.cfg/modules/swriter/toolbar/previewobjectbar.xml
~/.config/libreoffice/4/user/config/soffice.cfg/modules/swriter/toolbar/standardbar.xml
~/.config/libreoffice/4/user/config/soffice.cfg/modules/swriter/toolbar/textobjectbar.xml
Nachdem ich die Dateien vom Backup kopiert hatte, sie wurden tatsächlich inzwischen geändert, konnte ich allerdings kleine Änderungen an den Symbolleisten des Writer erkennen. Schade.
Ich nutze LibreOffice unter Kubuntu Linux.

gast freedom

Beitrag von gast freedom » Di, 06.01.2015 20:27

Nachdem ich die Dateien vom Backup kopiert hatte, sie wurden tatsächlich inzwischen geändert,

konnte ich allerdings kleine Änderungen an den Symbolleisten des Writer erkennen. Schade
Dadurch bekommst du selbst erstellte Symbolleisten nicht zurück,
sondern erreichst nur, dass der betreffende Ordner neu und unbeschädigt ist
und wenn du jetzt eigene Symbolleisten einrichtest, sollte das auch gespeichert werden.

Antworten