Linguistik - Apple

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

BuelentR
*
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 08.02.2010 12:36

Linguistik - Apple

Beitrag von BuelentR »

erhalte nach Installation OOO einen Haufen Sprachen in der Linguistik, die ich nicht brauche ( zB. Spanisch fuer alle suedamerikanische Laender, Liechtensteiner und Luxemburger Deutsch, sowie sieben als "unbekannt" verbuchte Sprachen). In der Windows Fassung konnte man diese Sprachen fuer den eigenen Gebrauch durch Bearbeitung der Datei dictionary.lst adaptieren, bei Apple habe ich eine aehnliche Datei in der Registry gefunden - Linguistic.xcu allein die bearbeitete Datei restauriert sich nach Berarbeitung immer wieder von selbst... Wie kann ich diese Sprachen entfernen...?
BuelentR
*
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 08.02.2010 12:36

Re: Linguistik - Apple

Beitrag von BuelentR »

Noch ein Versuch: Muss jetzt - eigentlich WindowsUser - in der Arbeit OO 3.2 für Mac benutzen. Unter Windows habe ich drei Sprachen installiert, alle andere in der Vorgabe immer entfernen können, weil ich sie eh nicht brauche (indem ich die Datei Dictionary.lst entsprechend bearbeitet habe). Bei Apple finde ich diese Datei nicht, nur eine unheimlich kompliziert aufgebaute linguistic.xcu, die ich ebenfalls bearbeitet habe (z.B. alle Hinweise auf ES, also Spanisch, entfernt, DK, SV usw. alles Sprache, die ich nicht brauche, z. B. habe ich in der Einstellungsliste sechs Sprachen als "UNbekannt" angeführt, also Sprachen, die der Mac kennt, aber OOO nicht, oder umgekehrt). Allein die Änderungen werden nur so lange akzeptiert bis ich im Programm bleibe, danach "restauriert" sich diese lingustisc.xcu wieder...

Kann mir jemand helfen? Mir wuerde es genügen drei Sprachen rein über Extensions zu haben....

Danke
Antworten