ods-tabelle öffnet nicht

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

nicolaj
*
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 17.09.2011 05:51

ods-tabelle öffnet nicht

Beitrag von nicolaj »

Hallo Leute

Habe mich gerade eben registriert weil ich ein wirklich grosses Problem habe.
OpenOffice hat bis jetzt auf meinem Mac immer bestens funktioniert und mir stets beste Dienste geleistes.
Nun habe ich aber ein riesiges Problem.
Mein Geschäftskalkulation mache ich mit einem einfachen Tabelledokument, welches ich mir zurechtgeschneidert habe.
Abgespeichert wird es unter dem Format ods und es ist mit 2 anderen ods-Dateien verbunden.
Beim öffnen dieses ersten Dokumentes werde ich jetzt nach dem entsprechenden Filter gefragt und soll ihn auswählen.
Komischerweise gehen die anderen Dokumente ohne weiteres auf.
Wie kriege ich das wieder hin??? Denn das wäre wirklich äusserst unangenehm wenn das alles weg wäre!
Kann es an den Verknüpfungen mit den anderen Dokumenten liegen? Also dieses Dokument holt sich 2 Werte aus anderen ods-Tabellen.

Ich hoffe ich habe soweit alles erklärt und es findet sich schnell jemand der mir helfen kann.
Besten Dank schonmal
nicolaj
*
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 17.09.2011 05:51

Re: ods-tabelle öffnet nicht

Beitrag von nicolaj »

Also bei den naheliegensten Filtermöglichkeiten kommt die Meldung "Allgemeiner Fehler, Allgemeiner Ein- und Ausgabefehler"

Wäre dir sehr dankbar wenn du mir behilflich sein könntest diese Datei wieder zu reparieren.

Es findet sich ja eine ganze Menge im Netz darüber, das meiste ist aber Windowsbezogen und ganz so fit bin ich nicht wenns um die lieben Computer geht.

Also dank dir schonmal
nicolaj
*
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 17.09.2011 05:51

Re: ods-tabelle öffnet nicht

Beitrag von nicolaj »

UnArchive sagt mir das er die Datei nicht entpacken kann ...
Ebenso Zipeg ...

Bin grad echt am verzweifeln
Hab die Datei auch mal in .zip umbenannt aber das bringt gar nichts

es wundert mich einfach das alle anderen ods-Dokumente noch ohne Probleme aufgehen
nicolaj
*
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 17.09.2011 05:51

Re: ods-tabelle öffnet nicht

Beitrag von nicolaj »

und wie stelle ich diese datei zur verfügung?
Antworten