Etikettendrucker MAC-Version

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Etikettendrucker MAC-Version

Beitrag von Stephan »

Ich habe leider kein MacOS, bei einen Brother-Etikettendrucker (QL-500) kann ich mit OO unter Windows keine Probleme feststellen. Aber das sagst Du ja quasi selbst.
Oder einen Tipp?
Wenn das Problem sich so zeigt wie geschildert (und angenommen alle DRuckeinstellungen stimmen, insbesondere es wird nicht versucht mehrere 'Seiten' auf ein 'Blatt' zu drucken) wäre es doch naheliegend durch empirisches Ausprobieren den Dokumentinhalt um ca. den Faktor 5 zu vergrößern das er dann das Etikett ausfüllt.


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Etikettendrucker MAC-Version

Beitrag von Stephan »

Wenn ich beim Druckertreiber nicht explizit die Größe der Etiketten (sind im Treiber hinterlegt) angebe
Ja, interessant, nur ich habe keine Ahnung was mir das jetzt sagen soll, da ich nicht davon sprach im Druckertreiber eine andere Seitengröße (bzw. Etikettengröße) anzugeben.
Ich sprach davon das Dokument zu vergrößern, wozu überhaupt kein Eingriff in die Einstellungen des Druckertreibers nötig ist, sondern die komplette Einstellung in OO (Format-Seite) erfolgt.

Ich habe hier (allerdings wieder unter Windows) überhaupt kein Problem ein Din A4 Dokument auf ein 62x100mm Etikett zu drucken, lediglich erscheint dort natürlich nur die linke obere Ecke des Din A4-Blatts im Ausdruck.


Gruß
Stephan
Antworten