Probleme Installation von Extensions OO 4.1

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

Ditiro

Probleme Installation von Extensions OO 4.1

Beitrag von Ditiro » Di, 08.03.2016 15:52

Hallo allerseits,

arbeite seit ein paar Tagen mit OO auf Mac und bin soweit begeistert.

Gerade wollte ich Extensions herunterladen, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung: Media-Typ konnte nicht ermittelt werden: file:///Applications/OpenOfice.app

Vielen Dank für Eure Hilfe!

CrayP

Re: Probleme Installation von Extensions OO 4.1

Beitrag von CrayP » Mi, 20.04.2016 10:16

Hallo.
Ich habe OO 4 auf meinem Mac mit OS El Capitan installiert und soweit funktioniert auch alles, wie bisher auf meinem Windows Rechner auch.
Nun sagte mir der Extension Manager, daß neue Sprach-Extensions verfügbar seien. Also Deutsch und Englisch! Den Rest habe ich entfernt (Französisch, italienisch, deutsch für AU/CH).
Deutsch und englisch habe ich installiert, nun lässt sich der Extensions-Manager nicht schliessen und blockiert das Abmelden, Neustarten und Herunterfahren meines Mac.
Kennt jemand das Problem und hat eine Antwort für mich???
Vielen Dank im Voraus...

CrayP

CrayP

Re: Probleme Installation von Extensions OO 4.1

Beitrag von CrayP » Mi, 20.04.2016 10:23

CrayP hat geschrieben:Hallo.
Ich habe OO 4 auf meinem Mac mit OS El Capitan installiert und soweit funktioniert auch alles, wie bisher auf meinem Windows Rechner auch.
Nun sagte mir der Extension Manager, daß neue Sprach-Extensions verfügbar seien. Also Deutsch und Englisch! Den Rest habe ich entfernt (Französisch, italienisch, deutsch für AU/CH).
Deutsch und englisch habe ich installiert, nun lässt sich der Extensions-Manager nicht schliessen und blockiert das Abmelden, Neustarten und Herunterfahren meines Mac.
Kennt jemand das Problem und hat eine Antwort für mich???
Vielen Dank im Voraus...

CrayP
Nachtrag zum Problem:
OO lässt sich in diesem Fall nur mit "Sofort beenden" unter dem Apple-Zeichen schliessen um das Abmelden, Neustarten oder Ausschalten zu ermöglichen.
Ein Hinweis zeigt dann an, daß alle nicht gespeicherten Daten verloren gehen. Da das Problem aber nur mit dem Extension Manager auftritt, das Programm OO an sich aber funktioniert ist dies nicht weiter schlimm.
Also immer wenn man Extensions sucht, installiert oder ändert muß man wohl "Apple Sign" - "Sofort beenden..." klicken und "OpenOffice" aus der Tabelle wählen und die Warnung bestätigen. Dann ist auch der Extension Manager geschlossen.

CrayP

Antworten