Hallo Forum!

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

ViB
Beiträge: 6
Registriert: Di, 12.12.2006 16:14
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Hallo Forum!

Beitrag von ViB »

Ich bin frisch registriert und habe einige Fragen zu OpenOffice.org. Ich habe einen Word- & Excel-Kurs belegt und kenne daher auch hauptsächlich die Funktionen von diesen Programmen. Nun musste ich leider feststellen, dass die Programme nicht identisch sind und einige Funktionen in OOo entweder anders oder gar nicht verfügbar sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zu meiner Person:
Ich bin 23 Jahre jung, komme aus Kiel und bin im Forum von http://www.bigbeat.ch aktiv. Dort auf dem Inet-Radio-Sender mache ich übrigens auch eine Radio-Sendung. Ansonsten betreibe ich auch eine Internet-Seite, die ihr in meinem Profil sehen könnt. Vielleicht interessiert sich ja jemand für das was ich dort schreibe.

Ich hoffe, dass ich hier ein nettes Forum gefunden habe und vielleicht neue virtuelle Bekanntschaften machen kann.

Auf gutes Gelingen!
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey ViB,

na, erst einmal "willkommen hier" :-)
Nun musste ich leider feststellen, dass die Programme nicht identisch sind
Was hast du eigentlich erwartet? einen "billigen" MS-Klon? Nein, OpenOffice.org ist eine eigenständige Office-Suite mit vielen Möglichkeiten und Funktionen. - Und eine sehr gute obendrein :-)
Aber natürlich: Viele Funktionen von MS Office wirst du hier nicht finden, manche anderes benannt oder an anderer Stelle, so wie du auch viele OOo Funktionen in einem MS Paket vergeblich suchen wirst ....

Aber - bei Fragen, das Forum ist Super :-)

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten