Unterschiede zwischen MS Office und OpenOffice

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Sanfterstier

Re: Unterschiede zwischen MS Office und OpenOffice

Beitrag von Sanfterstier » Sa, 19.01.2008 15:09

Hallo ich bin neu hier,
Darum sorry wenn irgendetwas schief läuft. aber meine Frage zu openoffice, ist dieses Programm mit allen Betriebssystem
auch mit Vista kompatibel.

Wäre froh um eine aussagekräftige Antwort.

In diesem sinne

balu

Beitrag von balu » Sa, 19.01.2008 17:04

Hallo Sanfterstier,

OOo läuft und funktioniert auch unter Vista.
Sanfterstier hat geschrieben: Wäre froh um eine aussagekräftige Antwort.
Eine "aussagekräftige" Antwort kann ich dir nicht direkt bieten, da deine Frage zu allgemein ist.
Wenn Du allerdings die Forumsuche benutzt, bekommst Du über 120 Treffer zu dem Suchbegriff Vista. Und wie es so üblich ist, gibt es bei jedem Programm und Betriebssystem hier und da auch immer wieder mal ein paar "kleinere" Probleme. Teilweise liegt es aber an der Umstellung von z.B. Win-Xp zu Vista.
So wie ich das aber bis jetzt hier mitbekommen habe, läuft OOo unter Vista sehr gut.
Falls Du weiterführende fragen dazu hast, musst Du sie genauer formulieren.
Ich würde aber trotzdem dir empfehlen die Forumsuche mal zu benutzen, weil, es könnte ja sein das Du da den ein oder anderen Hinweis zu lesen bekommst, der dir im Vorfeld hilft schwierigkeiten zu vermeiden. Sicher ist sicher. 8)

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D

Scotty
**

Beitrag von Scotty » Fr, 25.01.2008 19:02

Sanfterstier hat geschrieben:auch mit Vista kompatibel.
OOo ist voll Vista kompatible, ich habe Vista seit Januar 07 und darunter natürlich OOo am laufen. Bis dato konnte ich noch keine Vista spezifischen Probleme Festellen.

Bezüglich Kompatibilität zu MS Office, da kann man hier unter Windows ja die MSO Reader / Viewer installieren und für original MSO Dokumente nutzen, zu empfehlen ist das für PowerPoint Dokumente.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.20, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10

Antworten