Ev. Migration von MS Office auf OpenOffice - Schulung?

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

SandraJ
Beiträge: 1
Registriert: Di, 21.08.2007 14:33

Ev. Migration von MS Office auf OpenOffice - Schulung?

Beitrag von SandraJ »

Hallo zusammen,

ich habe schon über die Foren-SuFu geschaut, aber nicht das gefunden, was ich wollte :(

Wir überlegen, ob wir (Firma mit ~ 140 Mitarbeitern) auf OO umsteigen. Da wir leider auch so ein paar Kandidaten mit Makros, Vorlage und was-weiss-ich noch alles haben, will ich mich vorab mal schlau machen. Was auf uns zukommt, was möglich ist und was nicht. Bei uns hat eig. noch keiner mit OO gearbeitet...

Dazu suche ich ein Seminar Migration von MS Office auf OpenOffice. Ich hatte schon eine ähnliche Schulung (Migration von MS Office 2000 auf 2007) gebucht, aber die wurde nun kurzfristig abgesagt :(

Jede Schulung, jedes Seminar ist entweder Dezember (und dann noch nicht mal sicher) oder nächstes Jahr. Ich habe jedoch als Jahresziel ein Vergleich vorzulegen.

Ich denke, hier schaut auch der eine oder andere Trainer rein und/oder andere User können mir Tips geben, wo demnächst eine Schulung stattfindet. Ich komme aus dem Raum Stuttgart, wobei ich nicht Ortsgebunden bin. Naja, Hamburg muss viell. nicht gerade sein :D

In Hoffnung auf viele gute Tips grüße ich mal in die Runde

Sandra
RS
*******
Beiträge: 1088
Registriert: Fr, 14.01.2005 10:27

Re: Ev. Migration von MS Office auf OpenOffice - Schulung?

Beitrag von RS »

Hallo Sandra,

kennst Du schon die diesbezüglichen "Angebote" der deutschen OO-Webseite, Link: http://de.openoffice.org/map_all.html

Unter Support - z.B. Kurse + professioneller Support - , und unter Marketing - z.B. Referenzkunden.

Vielleicht hilft Dir das schon weiter?!

Gruß,

Rebecca

P.S.: Ansonsten kann ich Dir unsere Erfahrungen schildern, ich / wir haben mit einer ähnlichen Mitarbeiterzahl mehr oder weniger geschmeidig umgestellt. Ich arbeite zwar bei Hamburg, bin aber privat öfter in Deiner Gegend. Wenn Du magst kontaktiere mich hier über's Forum über eine private Mail.
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ev. Migration von MS Office auf OpenOffice - Schulung?

Beitrag von Toxitom »

Hey Sandra,

du kannst mich gerne direkt kontaktieren - Migrationen ist ein Spezialthema von mir ;-)

Und soooo weit weg von Euch bin ich auch nicht. Wie weit seit ihr denn mit der Überlegung? Schon in der Projektphase, schon in der Analysephase?

Es gibt ein paar gute Tools und viel Erfahrung...

Viele Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten