Multible formarte und schreibweisen

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

skys

Multible formarte und schreibweisen

Beitrag von skys » Fr, 07.12.2007 22:05

Guten Tag,
gibt es vielleicht ein Skript für OO um ein Dokument in diversen Formaten und Schreibweisen abspeichern zu können?
weil ich auf meiner Homepage einen Text (sky23.de/gut.sxw) in vielen Formaten(sxw,odt,rtf,txt,doc,tex,txt,pdf...) und in 2 Schreibweisen anbiete...
(der Text ist natürlich creative commons).
es ist einfach ein wenig mühsam das von Hand zu machen
Ps. es geht bei dem Text um ein Grundlagenforschungs Modell an dem ich bastle.

ich dachte das man einfach ne liste mit Formaten zusammen klickt, und dann z.B. diverse Schreibweisen eingibt, die dann in den ausgewählten Formaten automatisiert gespeichert wird

Stephan

Re: Multible formarte und schreibweisen

Beitrag von Stephan » Fr, 07.12.2007 22:45

gibt es vielleicht ein Skript für OO um ein Dokument in diversen Formaten und Schreibweisen abspeichern zu können?
meines Wissens nicht, alle Konvertiertools die ich kenne können gleichzeitig immer nur in ein Format umwandeln.
Ein gewisser Ansatz (dere aber im Konkreten ungeeignet ist da es um Speichern eines geöffneten Dokumenentes und nicht automatisches Konvertieren mehrere Dokumente geht) ist OOoMultiSave, das kann zumindestens in 3 Formaten gleichzeitig speichern:
http://www.starxpert.fr/outils/OOoMultiSave/

Gruß
Stephan

skys

Beitrag von skys » Sa, 08.12.2007 15:25

gut wäre auch wenn man dies unter Einstellung irgendwo eine auswählen dauerhaft eingeben kann und beim speichern ein proviel auswählen kann, wo dann aber auch die ganzen abfragen (utf8, Zeilenumbruch, pdf Einstellungen und ähnliches..) dauerhaft eingetragen sind....

aja als gast soll man seinen Namen eingeben:
ich heiße Jan Bühring

ist ja kurz vor Weihnachten da darf man sich ja was wünschen :)

skys

Beitrag von skys » Sa, 08.12.2007 15:33

ach das was ich eigentlich noch wollte aber es mir nicht einfiel:
das man z.b. name.wordXP.doc name.word95.doc name.starofice.sxw also das Programm (version) automatisch eingefügt dann wäre es einfacher auch für diverse Programm Versionen die die gleiche Endung haben automatisiert zu speichern.

so ich glaube das wars!

Antworten