P65 - Dateien öffnen

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

friepe
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 28.12.2007 14:00

P65 - Dateien öffnen

Beitrag von friepe »

Hi! Bin relativ unbeschlagen, was den Umgang mit OOo angeht... Folgendes Problem: Ich muss einige ältere p65 (Adobe Pagemaker) Dateien importieren. Gibt es da einen passenden Filter für, und wie komm ich da dran? ... UND WIE BAU ICH DEN EIN? Für ein paar hilfreiche Bemerkungen wärich dankbar... friepe
Barlee
******
Beiträge: 767
Registriert: Sa, 17.12.2005 12:27

Re: P65 - Dateien öffnen

Beitrag von Barlee »

Hallo friepe,

für solche "speziellen" Formate siehts mit Filtern eher schlecht aus. Um doch die Inhalte in Openoffice zu importieren, bliebe Dir der Umweg über ein Programm, das diese Dateien laden kann. Damit könntest Du sie anschließend in ein anderes -weniger spezielles- Format exportieren. Schau Dich einmal auf der Adobe Webseite um. Evtl. findest Du Trial-Versionen.

Gruß Barlee
friepe
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 28.12.2007 14:00

Re: P65 - Dateien öffnen

Beitrag von friepe »

Hi Barlee,
hab ich schon, und mir den pagemaker 7.0 runtergeladen, aber nicht mal der kriegt den Mist auf. Mal sehen, trotzdem: Danke für den Tip.
friepe
Barlee
******
Beiträge: 767
Registriert: Sa, 17.12.2005 12:27

Re: P65 - Dateien öffnen

Beitrag von Barlee »

Hallo friepe,

die Infos dazu sind auch sehr widersprüchlich. Einige Quellen besagen, dass .p65 ausschließlich mit PM6.5/PM6.52 geöffnet werden können, andere teilen mit, dass dieses in PM7 über den Datei/Öffnen Dialog funktioniert ... ?!
Trotzdem: Kannst Du sie mit PM7 öffnen, wenn Du die Dateiendung von .p65 auf .pmd änderst?

Gruß Barlee
Antworten