Beiträge unerwünscht?

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

turtle47
*******
Beiträge: 1849
Registriert: Mi, 04.01.2006 20:10
Wohnort: Rheinbach

Beiträge unerwünscht?

Beitrag von turtle47 »

Hallo Zusammen,

User hat geschrieben:jetzt werden Dir sicher gleich die Makro-Freunde hier mit ner schönen Lösung antworten,
Das ist ein Zitat das hier ausgesprochen wurde.

Da ich gemerkt habe das meine Beiträge zu den verschieden Programmkomponenten nicht gerade willkommen sind,
was vielleicht auch teilweise berechtigt ist, werde ich mich in Zukunft dazu nicht mehr äussern. Auch wenn es für
den um Rat fragenden vielleicht eine Bereicherung währe manche Dinge, die er öfters durchführen muss oder mit erheblichem manuellem Aufwand zu bewerkstelligen sind, automatisiert durchzuführen.
Beispiele gefällig?
Mailadresse formatieren
Kreissegmente
Maildubletten löschen
...

Da ich auch in einer PN darauf hingewiesen wurde mich mit meinem Beitrag, was aber nichts mit den Makros zu tun hat sondern mit OO.o 3.0 Beta*, zurückzuhalten so werde ich das jetzt tun.

* Im Waffengesetz heisst es z.B.: Alle Ladeangaben ohne Gewähr !
Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich!

So ist es auch mit den Beiträgen hier im Forum. Alle Ratschläge oder Hinweise ohne Gewähr.
Jeder Anwender handelt eigenverantwortlich!!!

Ich überlege gerade letzteres in meine Signatur aufzunehmen. :roll:

So long.

Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!

Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: Beiträge unerwünscht?

Beitrag von komma4 »

Einspruch, Jürgen!

Zum ersten Zitat: AhQ wollte mit einer anderen Lösung helfen - und schneller sein, als andere??!
Hier lese ich nicht heraus, dass
a) eine Makrolösung überhaupt unwillkommen ist,
b) ein Beitrag von Dir nicht willkommen wäre.


Auch bei den anderen Beiträgen sehe ich nicht, dass Antworten mit Makrolösungen nicht erwünscht wären.

Ausserdem bin ich mir auch sicher, dass nicht nur ich an Deinen Beiträgen aus der Makrokiste interessiert sind.

Generell: keiner der hier vorgeschlagenen Lösungsansätze MUSS gefolgt werden. Etwas Unbekanntes oder Ungeprüftes sollte immer an Kopien von (wichtigen?) Daten ausprobiert werden. Dafür (und, ob überhaupt Makros verwendet werden) ist [wie Dir und mir und jedem Erfahrenen klar ist] der Anwender, und nicht der Tippgeber verantwortlich.

Bitte halte Dich nicht zurück! Deine Beiträge sind immer sachlich und themenbezogen.Weiter so!
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
turtle47
*******
Beiträge: 1849
Registriert: Mi, 04.01.2006 20:10
Wohnort: Rheinbach

Re: Beiträge unerwünscht?

Beitrag von turtle47 »

Hallo Zusammen,

herzlichen Dank für die aufmunternden Worte.

Sorry, aber da habe ich wohl einiges in den falschen Hals bekommen. :(
Gestern war sowieso anscheinend nicht mein Tag.

Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!

Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Beiträge unerwünscht?

Beitrag von Stephan »

Hallo Jürgen,

eigentlich haben Dir alle schon geantwortet, aber ich will Folgendes sagen:

1.
ich bin vor langer Zeit mit dem Nutzer Eia aneinandergeraten (da wurde ich auch beschuldigt zuviel mit Makros zu machen) ich habe mir das aber nicht zu Herzen genommen und du solltest das auch nicht tun

2.
Da ich auch in einer PN darauf hingewiesen wurde mich mit meinem Beitrag, was aber nichts mit den Makros zu tun hat sondern mit OO.o 3.0 Beta*, zurückzuhalten so werde ich das jetzt tun.

* Im Waffengesetz heisst es z.B.: Alle Ladeangaben ohne Gewähr !
Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich!
also weil ich früher mal Sportschütze war, allerdings kein Wiederlader ...

Ja, stimmt, ich habe das in einer PN bei Dir angemahnt, das ich das getan habe dazu stehe ich auch. Indem ich mich hier oute ohnehin, aber auch inhaltlich.
Falls ich inhaltlich falsch liege bzw. lag, dann hätte es zumindest Deiner Antwort auf die PN bedurft um einen Versuch zu unternehmen mir zu erklären warum ich falsch liege.
Alle Ratschläge oder Hinweise ohne Gewähr.
Jeder Anwender handelt eigenverantwortlich!!!
Formal ja, aber so läuft es doch in der Realität nicht und deshalb ja auch meine damalige PN.
Bzw. es läuft schon auch in der Realität so, nur ich sehe an manchen Stellen nicht ein, das ich Nutzer eigenverantwortlich in ihr Unglück laufen lassen soll.
Beachte bitte das "an manchen Stellen" denn z.B. bzgl. des konkreten Themas (Betas und Snapshots) ist auch meine Meinung vor mir selbst nicht ungeteilt, also nur die Summe meiner Überlegungen lässt mich da so handeln wie ich es tat/tue.




Gruß
Stephan
Antworten