anfrage: excel-tabelle nach vorgaben erstellen

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

hicks
Beiträge: 5
Registriert: Do, 14.08.2008 07:49

anfrage: excel-tabelle nach vorgaben erstellen

Beitrag von hicks »

huhu. da ich leider wenig zeit habe, suche ich jemand, der für mich dies erledigen könnte.
anfragen mit pauschalpreisen bitte per email an mich.
hier mal nen groben auszug:

- haupteingabemaske (tabelle 1) mit 6 zellen als dropdown-liste:
ort (baustelle 1, baustelle 2 etc), mitarbeiter (müller, schmidt etc), tätigkeit (elektroarbeiten, montage etc), art (notdienst, bereitschaft etc), kommissions-nr (0001, 0002 etc), zeit (4h, 8h etc).
- die eingegebenen daten aus tabelle 1, sollen in tabelle 2 als tagesübersicht (zb datum | baustelle 1 | müller | elektroarbeiten | notdienst | 0002 | 3h), in tabelle 3 als wochenübersicht (nach ort und tätigkeit aufgelistet, dann welcher mitarbeiter wielange dort gearbeitet hat. zb: montag 14.8.08 | baustelle 1 | elektroarbeiten | müller 2h | meier 8h | schultz 0h), tabelle 3 als monatsübersicht (nach art, zb: wartung / juli 2008) gespeichert werden

- diese 6 eingabedaten (ort, mitarbeiter, tätigkeit, art, kommissions-nr, zeit) sollen dann verschieden gefiltert bzw gelistet werden, zb nach den stundenverbrauch des jeweiligen ortes (wielange wurde dort gearbeitet), mitarbeiter (wieviel stunden hat er gesamt gearbeitet), tätigkeit (wieviel stunden gingen für diese und jene tätigkeit drauf) und art (wieviel stunden für wartung) oder nach der störungshäufigkeit (störung xy gesamt zb 128h)

ich hoffe die interessierten unter euch haben zumindest einen kleinen einblick gewonnen von dem, was ich da beschrieben habe :razz:
die auflistung (filterung) stellt natürlich den größten teil dieses projekts dar. es wäre nätürlich vom vorteil, wenn derjenige auch aus berlin kommen würde. ich kann auch skizzen bzw ne rohfassung einer excel-tabelle hier einstellen, damit vielleicht besser rüberkommt, wie die masken, wochen- & monatsübersicht, aussehen sollen.

für weitere fragen einfach mich anschreiben, anfragen (mit pauschalpreisen) bitte per pn, danke! :wink:
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: anfrage: excel-tabelle nach vorgaben erstellen

Beitrag von komma4 »

...wenn Du das mit OOo haben möchtest, siehe Dir mal die Seite vom Projekt an:
http://de.openoffice.org/about-ooo/about-support.html
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: anfrage: excel-tabelle nach vorgaben erstellen

Beitrag von balu »

Hallo,

ja ja! Im Eifer des Gefechts vergessen die Umschalttaste zu benutzen. :wink:

OOo-Calc ist NICHT Excel. Und das ist nicht nur ein läppischer versprecher, sondern hat tiefgreifende auswirkungen. Denn 100%ig kompatibel sind beide Programme nicht. Das eine kann etwas, was das andere nicht kann, und umgekehrt.
Und außerdem hat hier nicht jeder Excel.

Wer es sehr eilig hat,
hicks hat geschrieben: huhu. da ich leider wenig zeit habe, ...
sollte nicht erst das
hicks hat geschrieben: ich kann auch skizzen bzw ne rohfassung einer excel-tabelle hier einstellen, damit vielleicht besser rüberkommt, wie die masken, wochen- & monatsübersicht, aussehen sollen.
sagen, sondern sofort handeln und ein Muster zur Verfügung stellen. Denn ohne dies vergeht leider sehr viel Zeit, in der nichts geschieht. :wink:
Ich nehme 7,25€ pro Stunde, zzgl. Mehrwert- und Umsatzsteuer. :mrgreen:


Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: anfrage: excel-tabelle nach vorgaben erstellen

Beitrag von komma4 »

balu hat geschrieben:Ich nehme 7,25€ pro Stunde, zzgl. Mehrwert- und Umsatzsteuer. :mrgreen:
@Balu: bekommst Du für den Betrag eine qualifizierte Fachkraft für Sauberkeit?


Wenn ich den Kollegen so lese, dann hort es sich so an, als ob hicks mit Computer nicht viel am Hut hat und deswegen Unterstützung braucht.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: anfrage: excel-tabelle nach vorgaben erstellen

Beitrag von balu »

@Winfried:
Och menno! Lass mich doch träumen! Bild Als ein zubrot für meine Rente wär das nicht schlecht. :D

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Antworten