Wollte mich einfach mal kurz vorstellen...

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Galoppi
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 01.09.2008 13:56

Wollte mich einfach mal kurz vorstellen...

Beitrag von Galoppi »

Hallo liebe Forumler,

Diese ganzen "...möcht mich mal kurz vorstellen-"Floskel lass ich jetzt einfach weg, sondern komm konkret zum Punkt:

Zuhause bin ich (weiblich) diejenige, die sich um den ganzen Bürokram kümmern darf - sei es Buchführung, Korrespondenz, Präsentation oder Homepagedesign. Dabei bin ich auf benutzerfreundliche Office-Programme angewiesen, denn leider habe ich von PCs oder gar vom Programmieren überhaupt keine Ahnung. Ich bin also ein Neandertaler unter den Computerbedienern und deshalb mit jedem neuen Programm grundsätzlich erst mal überfordert. Mein Mann - mit reichlich Wissen über die Materie gesegnet - hat mir nun OpenOffice-Programme herunter geladen. Als Gegner der Monopolstellung von Microsoft präsentierte er mir diese neuen Errungenschaften auf meinem PC begleitet von den Worten: "Setz dich damit doch mal auseinander!" Im Klartext: Ich darf's ausprobieren und wenn ich es für gut befinde, würden wir gern in einem für uns möglichen Rahmen dieses Projekt unterstützen.

Im Zuge dieser "Ausprobiererei" werde ich sicherlich auf einige Schwierigkeiten stoßen. Da ich weder von HTML, noch von sonstigen programmtechnischen Dingen eine Ahnung habe, hoffe ich, daß ich hier im Forum Hilfestellung bei Problemen bekomme, die auch ich als absoluter "PC-nicht-Versteher" begreifen kann.

Wenn ihr also im Forum irgendwo meinen Namen lest - begleitet von einer Frage, dann schaltet bitte auf den "Wie-erkläre-ich-einem-Kleinkind-den-Weltraum"-Modus um.

In diesem Sinne
Galoppi
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Wollte mich einfach mal kurz vorstellen...

Beitrag von pmoegenb »

Hallo Galoppi,

willkommen im Forum. Viele Erläuterungen findest Du auch hier http://www.ooowiki.de/
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Galoppi
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 01.09.2008 13:56

Re: Wollte mich einfach mal kurz vorstellen...

Beitrag von Galoppi »

Danke für die netten Worte.

Mag sein, daß ich vielleicht sogar mehr Ahnung habe, als ich mir selbst zutraue - aber alleins für den Entwurf einer Geburtstagskarte für meine Schwester habe ich satte sieben Stunden am PC gesessen bis das Ergebnis dem entsprochen hat, wie ich mir das vorgestellt habe. Und das wahrscheinlich nur, weil ich von vielen Werkzeugen nicht weiß, wie sie zu benutzen sind.

Bei Draw habe ich schon das erste Problem (habe das aber in dem entsprechenden Forum geschildert). Natürlich habe ich mir die schrittweise Anleitung dazu geöffnet, aber das funktioniert nicht so, wie ich es gern hätte...... entweder das Programm kann das so nicht, oder ich bin zu doof, es richtig anzuwenden.

LG Galoppi
Antworten