Mal ein Dankeschön!

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Mal ein Dankeschön!

Beitrag von Delabarquera »

Nachdem ich selbst mal wieder etwas ratlos war -- nein, nicht mit OpenOffice, sondern mit dem Synchronisieren eines mp3-Players -- habe ich plötzlich eine Überlegung, die ich in meinen Blog schreibe. Und weil sie auch was mit OpenOffice und seinen Programmierern zu tun hat, kopiere ich sie mal hierher.

Ein Computer-Programm läuft. Still und effizient. Unglaublich viel Energie, Planung, Können steckt dahinter. Und wir kommentieren dennoch abfällig, wenn irgend etwas nicht gleich klappt. Vermutung: Die, die am wenigsten können, kommentieren am unflätigsten.*
Ja, wir haben das Recht auf vernünftige Ware. Aber manchmal sollten wir auch zu Besinnung kommen. Wir leben unser modernes Leben auf einer sehr dünnen Eisschicht von Expertentum. Und unser kritisches Gebrabbel -- ja, auch mein eigenes Gebrabbel -- ist womöglich das CO2 der geistigen Klimaveränderung.
Wenn wir ins Gespräch kämen, mit den Experten. Dabei erst einmal Dankeschön sagten. Und dann sachlich unsere Wünsche vortrügen...
Ich erinnere mich: Ich wollte bei OpenOffice, dass man Kommentare = Notizen flugs löschen kann, wenn möglich alle auf einmal. Forum-Diskussion. Eintrag auf einer englischsprachigen Wunschseite der Community. Und siehe da -- in der Version 3 von OpenOffice sind diese Möglichkeiten auf einmal da. So geht's.


---

* Das ist natürlich nicht auf dieses Forum gemünzt!