Freiheit für die Software

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Freiheit für die Software

Beitrag von Constructus »

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, daß keine Einwände zu diesem Posting bestehen. Ganz zufällig bin ich durch einen Surfer zu dieser Sendung gerufen worden ... diese war zwar kurz, aber sehr informativ. Ziemlich wahrscheinlich kann die Sendung downgeladen werden. Da war sowohl von Linux als auch von OO die Rede. Das Anschauen wär‘s sicher wert.
http://www.3sat.de/

Tagesprogramm vom 15.03.09
16:30 – 17:00 Stereo 16:9
neues spezial: LINUX - die Reise des Pinguins
Erstausstrahlung 3sat
Dokumentation Wissenschaft Technik Umwelt: Multimedia

Linux - Die Reise des Pinguins
Wir stellen das sympathische Betriebs-System Linux vor. Seine Macher, seine Nutzer und seine außergewöhnliche Community – den Linux-Pinguin Tux nicht zu vergessen

Linux ist schon da!
Manchmal läuft schon Linux, wo man es gar nicht vermutet. In Flugzeugen, auf PDAs und Navigationsgeräten. Ein flinker Fuchs, dieser Tux!

Freie Software
Während Open Source eher den technischen Ansatz meint, bezieht sich der Begriff „Freie Software“ eher auf das Gedankengut an sich.

Open Source
Inzwischen gibt es eine große Anzahl von Open-Source-Projekten. Auch traditionelle Medien wie die BBC nutzen Open Source auf professioneller Basis

Freie Gedanken...
Schaut man sich die Entwicklungen in der IT-Welt an, dann kann man einen Trend zum freien Gedanken entdecken.
Gruß

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"