Sperrung eines Threads.

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Sperrung eines Threads.

Beitrag von balu »

Hallo liebe Gemeinde,

das hab ich, so lange wie ich jetzt dabei bin, im Calc-Forum auch noch nicht erlebt.

1.
Das ein Thread, an dem ich beteiligt bin, derart mit SPAM überflutet wurde.

2.
Das der Admin Stephan diesen besagten Thread gesperrt hat.

Es geht um diesen hier: Problem mit Formel aufstellen

Ich will mich jetzt auf keinen fall bei Stephan beschweren, dass er die Sperrung vollzogen hat. Denn ich sehe das als eine legitime Möglichkeit an, um den SPAM dort zu stoppen. Vielmehr möchte ich jetzt einfach meinen Wissens-Horizont erweitern.
  • Kann es vielleicht sein das die Spamer auf bestimmte Worte, Wort-Kombinationen, besonders "geil" sind?
  • Hat da jemand von Euch in anderen Foren, z.B. in Linux-Foren, solch ähnliche Erfahrungen gesammelt wo ein Thread übermäßig voll gespamt wurde? Und wenn ja, wie wurde dann dort deswegen Weiterverfahren?
  • Gibt es hier jemanden der selber ein Forum betreibt, und wegen so einer Art von "Überspamung" seine Erfahrungen kundtun kann?
Schönen Sonntag noch :D


Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Sperrung eines Threads.

Beitrag von Stephan »

das hab ich, so lange wie ich jetzt dabei bin, im Calc-Forum auch noch nicht erlebt.
dann ist es Dir lediglich nicht aufgefallen, denn nahezu alle hier im Forum gesperrten Threads wurden nur wegen Spam gesperrt.
Die einzige Ausnahme der jetzigen Sperrung ist das davon ein aktiver Thread betroffen war weswegen ich mein Handeln kommentiert habe, bei alten Threads war das bisher überflüssig, weil nicht zu vermuten war das sich irgendeiner der Beteiligten hätte an der Sperrung störreen können odr gar falsch Schlussfolgerungen über die Sperrung ziehen.
Denn ich sehe das als eine legitime Möglichkeit an, um den SPAM dort zu stoppen. [...]
Vielen Dank für die tolle OT-Diskussion hier ... ich habe langsam die Schauze voll zu jedem Komma was ich hier als Moderator mache Kommentierungen, Diskussionen und Ratschläge aller Couleur zu hören und ales wieder und wieder durchzukauen nebst diversesten Mutmaßungen über dies und jenes von allen SEiten ... mach DEin eigenes Forum auf da kannst Du dann alles haben was Du willst wie Du willst, da darf Du OT-Diskussionern führen bis der Arzt kommt wenn Du das gut findest


Hier ist ein Forum zum Thema OpenOffice.org!



Stephan
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: Sperrung eines Threads.

Beitrag von balu »

Hallo,

da muss ich doch noch das nachholen, was ich heute mittag nicht mehr geschrieben hatte.


Auf die antworten zu meinen Fragen bin ich doch mal gespannt. Könnte ja durchaus möglich sein, dass wir dann aufgrund des informationsaustausches es schaffen, solch gespame hier in unserem geliebten Forum aktiv zu unterbinden.


@Stephan
Tu mir bitte einen gefallen.
Könntest Du diesen Thread nach "Site Feedback" verschieben? Hatte mich heute mittag leider im Forum vertan.

Entschuldigung.

Dann ist das nämlich auch nicht mehr OT, da es ja um das Forum geht.


Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Sperrung eines Threads.

Beitrag von Stephan »

Könnte ja durchaus möglich sein, dass wir dann aufgrund des informationsaustausches es schaffen, solch gespame hier in unserem geliebten Forum aktiv zu unterbinden.
Diskutiere solche Fragen nötigenfalls bitte in einem passenden Forum, z.B.:
http://www.phpbb.de/community/?sid=8734 ... 374566ac61

Hier ist ein Forum zu Fragen über OpenOffice.org!

Im Übrigen liegt hier überhaupt kein nennenswertes Problem vor, darauf hatte ich auch bereits aufmerksam gemacht. Es ging hier lediglich um den seit Jahren üblichen und völlig problemlosen Fall das hier ein Thread in kurzen Abständen bespamt wurde, dieses Problem trat schon immer auf und ist im Kern eigentlich keines. Einziger Punkt war das hier einmal ein noch aktiver Thread betroffen war, weshalb ich darauf aufmerksam machte warum ich den Thread sperre und das edinzig damit alle Beteiligten informiert sind und nicht ohne Information dastehen oder gar glauben ich hätte den Thread aus inhaltlichen Gründen gesperrt.

Das ist alles, weitere Diskussionen dazu sind nicht notwendig.



Stephan
Antworten