OO 2.4 hakt und kein Dokument geht mehr auf...

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: OO 2.4 hakt und kein Dokument geht mehr auf...

Beitrag von pmoegenb »

Hallo Cordula,

mit der Version 3 hat sich auch die ODF-Formatversion geändert. Ich zitiere aus der Online-Hilfe:

OpenOffice.org 3 und StarOffice 9 führen neue Funktionen ein, welche durch den Gebrauch des OpenDocument-Formats (ODF) Version 1.2 gespeichert werden müssen. Die vorherigen Versionen von OpenOffice.org 2 und StarOffice 8 unterstützen die Dateiformate ODF 1.0/1.1. Dise vorherigen Dateiformate können nicht alle neuen Funktionen der neuen Software speichern.
OpenOffice.org 3 und StarOffice 9 können Dokumente in den ODF-Formaten 1.0/1.1 und 1.2 öffnen.
Wenn Sie ein Dokument in OpenOffice.org 3 oder StarOffice 9 speichern, können Sie wählen, ob Sie das Dokument in im neuen Format ODF 1.2 oder im vorherigen Format ODF 1.0/1.1 speichern.
Einige Firmen oder Organisationen können ODF Dokumente im ODF 1.0/1.1 Format verlangen. Sie können dieses Format als Speicherformat festlegen. Dieses ältere Format unterstützt nicht alle neuen Features, so dass das neue Format, wenn möglich, empfohlen wird.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: OO 2.4 hakt und kein Dokument geht mehr auf...

Beitrag von pmoegenb »

Cordula hat geschrieben:...Danke für Deine schnelle Antwort...in meinem Internet Explorer unter Extras ist keine "Ordneroptionen" zu erlesen ...*seufz*...oder steht es unter Internetoptionen ???
freedom meinst den Windows-Explorer und nicht den Internet-Explorer.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten