Neu erstellte Dokumente nach speichern nicht mehr zu öffnen

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

General Xyz
Beiträge: 2
Registriert: Di, 01.09.2009 20:36

Neu erstellte Dokumente nach speichern nicht mehr zu öffnen

Beitrag von General Xyz »

Hallo. =)
Bin neu hier, deswegen hoffe ich, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin.
Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich ein neues Dokument erstelle (Writer, Calc, Impress, ist egal was), es dann speichere, und schließe, kann ich es nicht mehr öffnen. Es ist so, als ob das Dateiformat nicht erkannt wird (ich hab's bisher mit .odt, .doc, .ots und .xls versucht, aber ich glaube, dass es auch bei allen anderen so sein wird). Wenn ich drauf klicke bekomme ich eine Liste mit möglichen Programmen zum öffnen, wähle ich dann OpenOffice aus bekommt ich die Meldung "... ist keine zulässige Win32-Anwendung". Bereits bestehende Dokumente kann ich problemlos öffnen, bearbeiten und speichern, nur mit neu erstellten Dokumenten klappt es nicht. Ich hab's auch bisher mit Neuinstallationen von OOo versucht, einmal das deutsche, einmal die amerikanische Version, beides ohne Erfolg.
Weiß da jemand Rat? Ach ja, ich benutze OOo unter Windows XP; kann es vielleicht auch mit diesen automatischen Windows Updates zusammenhängen, die alle paar Tage kommen?
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Neu erstellte Dokumente nach speichern nicht mehr zu öffnen

Beitrag von Eddy »

Hallo General Xyz,
deswegen hoffe ich, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin.
Setup und allgemeines wäre besser gewesen.

Schau mal im Speichern - Dialog, ob "Automatische Dateinamenerweiterung" markiert ist.

Mit unmarkierten Grüßen

Eddy
General Xyz
Beiträge: 2
Registriert: Di, 01.09.2009 20:36

Re: Neu erstellte Dokumente nach speichern nicht mehr zu öffnen

Beitrag von General Xyz »

Eddy hat geschrieben: Setup und allgemeines wäre besser gewesen.

Schau mal im Speichern - Dialog, ob "Automatische Dateinamenerweiterung" markiert ist.
Okay danke, dann weiß ich beim nächsten Mal wo ich hin muss.
Und Du hast Recht, da lag der Fehler. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! =)
Antworten