passwort ändern

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Summernights
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 13.03.2010 19:45

passwort ändern

Beitrag von Summernights »

hallo,

wie kann ich mein passwort (für das forum) ändern? diesen punkt habe ich in "einstellungen" nicht gefunden...

danke im voraus für die hilfe!

viele grüße

summernights
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: passwort ändern

Beitrag von Stephan »

wie kann ich mein passwort (für das forum) ändern? diesen punkt habe ich in "einstellungen" nicht gefunden...
Dafür ist der Punkt "Einstellungen" auch nicht da, denn deer bezieht sich auf persönliche Einstellungen für das Forum.

Das Passwort lässt sich ändern im Register "Profil" im Bereich "Registrierungsdetails ändern".

(wobei ich mich frage warum man das nicht selbst finden kann, ich habe es gerade eben auch zum allerersten Mal gesucht, indem ich schnell alle Register durchgeehen habe.)


Gruß
Stephan
Summernights
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 13.03.2010 19:45

Re: passwort ändern

Beitrag von Summernights »

[quote="Stephan"
(wobei ich mich frage warum man das nicht selbst finden kann, ich habe es gerade eben auch zum allerersten Mal gesucht, indem ich schnell alle Register durchgeehen habe.)


Gruß
Stephan[/quote]

das hängt vielleicht damit zusammen, dass du dich schon ein bißchen näher mit den gegebenheiten hier im forum beschäftigt hast, das hast du mir
sicher voraus! aber damit du dich nicht zu sehr quälen musst: ich habe tatsächlich zuerst versucht, die lösung selbst zu finden - leider ist mir das "auf die
schnelle" nicht gelungen, deshalb habe ich mir erlaubt, diese frage hier im forum zu stellen.

ich frage mich übrigens, warum insbesondere erfahrene forum-nutzer ihre - zumeist sehr nützlichen! - ratschläge immer wieder mit einem "tritt" garnieren müssen, der zur beantwortung der eigentlichen frage nicht beiträgt und einfach nur dem einen zweck dient: treten! ist dir wohl selbst aufgefallen, sonst hättest du diese anmerkung nicht durch eine klammer von der eigentlichen antwort getrennt...

trotzdem danke für den teil, der meine frage beantwortet hat, ich werde das gleich mal versuchen!

viele grüße

summernight
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: passwort ändern

Beitrag von Stephan »

das hängt vielleicht damit zusammen, dass du dich schon ein bißchen näher mit den gegebenheiten hier im forum beschäftigt hast, das hast du mir
sicher voraus!
Nein, an dieser konkreten Stelle hatte ich tatsächlich keinen Informationsvorsprung (an vielen anderen sicherlich ja)
ich frage mich übrigens, warum insbesondere erfahrene forum-nutzer ihre - zumeist sehr nützlichen! - ratschläge immer wieder mit einem "tritt" garnieren müssen, der zur beantwortung der eigentlichen frage nicht beiträgt und einfach nur dem einen zweck dient: treten!
Für Andere Forumsteilnehmer kann ich Dir das nicht sagen (das müssen sie Dir selbst sagen) für meine Person gilt das ich das gelegentlich oder häufiger (je nach Einschätzung) deshalb tue weil es mir absolut nicht in den Kopf will wie sich denkende Menschen immer wieder abhängig von der Hilfe andere machen, in Fällen wo es viel schneller ginge selbst eine LÖsung zu suchen.
Ich erlebe immer wieder Beispiele für posts wo da Schreiben des Posts augenscheinlich länger gedauert haben muß als das was man im post fragt selbst auszuprobieren oder FRagen wo Frager tagelang völlig inaktiv auf eine Antwort warten wo sie diese selbst innerhalb weniger MInuten im Internet hätten ergooglen können.

Mich persönlich schmerzt das bzw. erregt mein UNverständnis wie man sich so von anderen abhängig macht statt selbst zu veerrsuchen aktiv zu werden.

Schon Deine REaktion ist leider irgendwie symptomatisch, denn statt einfach dabei zu bleiben das Du trotz Suche selbst nichts finden konntest (was ja zweifelsfrei tatsächlich gelegentlich vorkommt) scheint es Dir viel wichtiger Dich gegen meine Aussage zu wehren im Glauben ich wolle Dich treten oder ich wolle Dich kritisieren.

Beides ist schlicht nicht meine Absicht, sondern bei mir löst die Art sich nicht selbst helfen zu können wenn es um einfache Dinge geht einfach Unverständnis und Kopfschütteln aus, weil ich persönlich mich furchtbar fühlen würde wenn ich mich in solch einfachen Dingen von DRitten abhängig machen würde.


Gruß
Stephan
Antworten