Verbesserungsvorschläge ins FAQ

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Verbesserungsvorschläge ins FAQ

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Hallo Stephan,
da ich im entsprechenden Unterforum keine Schreibrechte habe (und eigentlich auch nicht brauche, so groß ist da mein Wissen auch nicht), hier nur mein Vorschlag, dein Post viewtopic.php?f=3&t=12975 hinsichtlich der Verbesserungsvorschläge auch in die FAQ-Allgemeines aufzunehmen. Ich habe diesen entsprechen umformuliert, so dass du den nur noch dort einfügen müsstest.
4. Wie kann ich Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen zu OOo melden?

Da dieses Forum hier nicht Teil des OpenOffice.org-Projekts, sondern ein rein privat und uneigennützig betriebenes Forum zur Thematik "OpenOffice.org" ist, könnt ihr hier im Forum Verbesserungsvorschläge für OpenOffice und Fehler in OpenOffice zwar diskutieren, jedoch werden diese nicht automatisch in OpenOffice berücksichtigt.
Damit Eure Meldungen berücksichtigt werden können müßt ihr sie als sogenannten Issue melden.
Erläuterungen und eine Anleitung dazu findet ihr hier: http://www.openoffice.org/de/dev/pre_submission_de.html
Eventuell wäre es tatsächlich nützlich, ein Thema in den FAQ's namens FAQ-Vorschläge mit Schreibrechten für jedermann zu erstellen. Ich weiß, dass dies deiner Vorgehensweise "der beste Thread setzt sich durch" und auch "es braucht keiner eine Genehmigung für einen FAQ-Post erhalten" (das sind keine echten Zitate, nur inhaltlich aus dem Gedächtnis wiedergegeben) widerspricht, da dann sicherlich jeder erstmal seinen Vorschlag in diesem Thread posten würde. Aber ich hätte dann doch rein von der Zuordnung her meinen Post lieber irgendwo im FAQ-Bereich platziert. Und dazu bräuchte es dort eben ein Thema mit Schreibrechten für jedermann (eventuell nur jedem registrierten). Diejenigen, die sowieso Schreibrechte für alle FAQ-Themen haben, müssen/sollen diesen Thread FAQ-Vorschläge ja nicht nutzen.

Viele Grüße

Thomas
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Verbesserungsvorschläge ins FAQ

Beitrag von Stephan »

da ich im entsprechenden Unterforum keine Schreibrechte habe (und eigentlich auch nicht brauche
ich habe dir jetzt trotzdem Welche zugewiesen.

Nochmal in die Runde (es steht aber schon irgendwo):
die Schreibrechte für die zwei neuen Foren (FAQ und Wissensarchiv) kann jeder gerne nachfragen, wir haben nicht vor sie zu verweigern, nur wir möchten sie auch nicht breit in die Runde streuen, sondern gezielt vergeben.
Allein der Tatsache das die beiden Foren neu sind ist die derzeitig noch vorherrschende Situation gescvhuldet dass es bisher nicht sehr viele Schreibberechtigte gibt, da ich als 'Anfang' einfeich nur die ersten 20 Aktiven mit den meisten posts genommen hatte und inzwischen einzelne weitere Leute hinzugekommen sind.
Eine so schematische Angabe wie Anzahl der posts ist aber nicht das generelle Kriterium für Schreibrechte, d.h. jeder kann danach fragen.
Ich habe diesen entsprechen umformuliert, so dass du den nur noch dort einfügen müsstest.
Danke für die Vorartbeit, ich habe den aber nochmal geändert, weil ich dann jetzt auch gleich noch LO mit aufnehmen konnte.
Eventuell wäre es tatsächlich nützlich, ein Thema in den FAQ's namens FAQ-Vorschläge mit Schreibrechten für jedermann zu erstellen.
Das geht leider technisch nicht, weil die Schreibrechte nur einheitlich innerhalb eines UNterforums vergeben werden können [1], es spricht nichts dagegen solche bitten hier im Forum "generelle Diskussion" zu äußern.

[1]
Ich hatte mich bereits aus andere Gründen bei phpbb nach 'Rechtevergabe pro Beitrag' erkundigt, dort jedoch nur die allgemeine Antwort erhalten das dazu ein sog. Mod (Modifikation) der Forumssoftware nötig wäre, was ich jedoch nicht kann.

Ich weiß, dass dies deiner Vorgehensweise "der beste Thread setzt sich durch" und auch "es braucht keiner eine Genehmigung für einen FAQ-Post erhalten" (das sind keine echten Zitate, nur inhaltlich aus dem Gedächtnis wiedergegeben) widerspricht, da dann sicherlich jeder erstmal seinen Vorschlag in diesem Thread posten würde.
Ja. Andererseits sollte bei Vorschlägen auch bitte beachtet werden, das wir hier ein Forum sind und den 'Wissenden' vielfach einfach die Zeit fehlen wird Wünsche allgemein umzusetzen, was es nicht falsch macht Wünsche zu äußern nur niemand sollte enttäuscht sein wenn sie nicht oder nicht sofort, aufgegriffen werden.


Gruß
Stephan
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Verbesserungsvorschläge ins FAQ

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Alles klar.
viewtopic.php?p=207702#p207702
jedoch wird das das Forum
1x das zuviel.

Viele Grüße

Thomas
Antworten