Wie kann man auf DinA5 umstellen?

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Nox_Diesque
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 30.12.2005 14:30

Wie kann man auf DinA5 umstellen?

Beitrag von Nox_Diesque »

Hallo!
Diese Frage beschäftigt mich schon, seit ich OO zum ersten mal benutzt hab:
Wie (verdammt noch mal) kann man von dem standardmäßigen DinA4 auf DinA5 umstellen???
Es gibt ja kein "Seite einrichten" wie bei Word. Jetzt möcht ich aber was in DinA5 schreiben und auch ausdrucken und bin am Verzweifeln - es kann doch nicht möglich sein, dass man des mit OO nicht kann! Sonst wär des ja echt voll der shit und ich hol mir sofort wieder MS Office.
Also, helft mir, bitte!
Schon mal herzlichen Dank im Vorraus

Nox_Diesque
Stadt
*****
Beiträge: 222
Registriert: Mi, 30.11.2005 16:25

Re: Wie kann man auf DinA5 umstellen?

Beitrag von Stadt »

Nox_Diesque hat geschrieben:und ich hol mir sofort wieder MS Office.
Sag mal, gehst du mit deinen 'Lebensabschnittspartner(inne)n' auch so um, dass du immer mit den Vorgaenger(inne)n drohst ? Versuchs mal und poste dann hier das Echo.

Ansonsten: 'Seite' 'Papierformat' ist dein Freund...
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man auf DinA5 umstellen?

Beitrag von pmoegenb »

Nox_Diesque hat geschrieben:Hallo!
Diese Frage beschäftigt mich schon, seit ich OO zum ersten mal benutzt hab:
Wie (verdammt noch mal) kann man von dem standardmäßigen DinA4 auf DinA5 umstellen???
Es gibt ja kein "Seite einrichten" wie bei Word. Jetzt möcht ich aber was in DinA5 schreiben und auch ausdrucken und bin am Verzweifeln - es kann doch nicht möglich sein, dass man des mit OO nicht kann! Sonst wär des ja echt voll der shit und ich hol mir sofort wieder MS Office.
Im Gegensatz zu Winword wird die Seite logischer Weise über die Menüoption Format eingestellt. Im Writer gehts sogar noch einfacher, in dem die rechte Maustaste gedrückt und die Option Seite... ausgewählt wird.

Gruß

Peter
Nox_Diesque
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 30.12.2005 14:30

Beitrag von Nox_Diesque »

Ahhhhhhhh - ihr seid genial bzw. ich war en bisschen blöd. Naja, ich wollt mich halt nicht auf so ne intensive Suche einlassen und hab nur oberflächlich nach der Option geguckt.
Jedenfalls vielen Dank für die gute und schnelle Hilfe.

Mit meiner Lebenspartnerin halte ich es übrigens anders als mit meiner Software, allerdings... wenn ich mir des so überlege, könnt ich vielleicht noch en bisschen mehr Leistung bei der Hausarbeit aus ihr rausholen, wenn ich drohe, sie wegen meiner Ex zu verlassen :D
Antworten