ztree

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Rouven123
Beiträge: 2
Registriert: Di, 12.05.2015 14:13

ztree

Beitrag von Rouven123 »

Hey Leute,

da ich leider kein Forum bezüglich dieses Programms finden konnte, wollte ich mein Anliegen hier einfach mal reinpacken. Ich programmiere an der Uni Experimente für den Operations Management Lehrstuhl, habe allerdings selbst nichts mit IT oder ähnlichem studiert, sondern mir für diesen Hiwi Job das meiste selbst angeeignet.

Nun zu meinem Problem: Ich muss die Experimente mit einem Programm namens Ztree programmieren (falls das jemandem etwas sagt) und brauche an einer Stelle im Experiment, an der die beiden Spieler ein Angebot ablehnen können, als Auszahlung eine Zufallsvariable. Diese Zufallsvariable soll allerdings nicht z.B. eine Zahl von 1 bis 10 sein, sondern eine von drei vorher festgelegten Zahlen. Sprich: Spieler lehnt ab; Payoff für beide Spieler ist 1 oder 2 oder 3.

Meine Versuche gingen in die Richtung das ganze über einen Befehl mit roundup( random() zu programmieren, ich bekomme allerdings jedes Mal eine Fehlermeldung, dass ein Fehler in der Syntax vorliege oder es klappt einfach bei der Durchführung nicht. Falls jemand sich mit dem Programm auskennt oder eine Idee hat würde ich ihm die Datei natürlich auch zukommen lassen. Entschuldigung nochmal falls das jetzt im falschen Forum gelandet ist, aber habe zu Ztree ansonsten nichts gefunden.

Liebe Grüße, über eine Antwort würde ich mich freuen, Rouven.
Rouven123
Beiträge: 2
Registriert: Di, 12.05.2015 14:13

Re: ztree

Beitrag von Rouven123 »

Super, es funktioniert! Tausend Dank, du rettest mir die Woche! :)
Antworten