Welchen Internetbrowser verwenden?

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

dergewinner
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 25.05.2016 14:30

Re: Welchen Internetbrowser verwenden?

Beitrag von dergewinner »

Tatsächlich benutze ich Google Chrome und Firefox im Wechsel.
Auf meinem Smartphone teilweise sogar den Internet Explorer, aber meistens dann doch Chrome.
Am Laptop zu 90% Firefox und damit komm ich auch meistens ganz gut aus.. bbis auf ein paar Ausnahmeproblemchen natürlich
https://www.test.de/Internetbrowser-im- ... 4744921-0/
MultiBrause
Beiträge: 4
Registriert: Di, 04.04.2017 11:29

Re: Welchen Internetbrowser verwenden?

Beitrag von MultiBrause »

Ich nutze seit einiger Zeit wieder Opera und bin damit echt zufrieden:)
phoenix66
****
Beiträge: 126
Registriert: Sa, 28.10.2006 08:22
Wohnort: 07548 Gera

Re: Welchen Internetbrowser verwenden?

Beitrag von phoenix66 »

nach dem der Firefox mit wenigen Erweiterungen ziemlich langsam lief, bin ich auf Chrome umgestiegen. Aber nach einigen Updates speichert dieser Browser keine Foren-Passwörter mehr und musste deshalb weg. Über alles andere ist er erhaben. Auf Empfehlung benutze ich seit geraumer Zeit den Opera-ähnlichen Browser Vivaldi, der inzwischen fertiggestellt wurde und bin sehr zufrieden. Er lässt sich genauer und besser konfigurieren als Chrome und ist erweiterbar. Das sind so meine Erfahrungen in den letzten Monaten.

Gruß phoenix66

P.S. ich vergaß, dass dieser Browser auch hervorragend mit Linuxmint-18.1 cinnamon 64bit "Serena" läuft.
Das BS ist meine Zukunft ab 2020 nach Supporteinstellung von Windows 7 prof. 64bit.

dito
AMD A4-4020 3200Mhz, 1 Kern, 8 GB RAM, 1 TB HDD
BS Linuxmint-19.1 cinnamon 64bit; Win 7 prof. 64bit SP 1
Vivaldi, DSL 6000, LAN
MultiBrause
Beiträge: 4
Registriert: Di, 04.04.2017 11:29

Re: Welchen Internetbrowser verwenden?

Beitrag von MultiBrause »

Ich probiere zwar häufig neue Browser aus so wie Vivaldi oder Brave, komme aber letzten Endes immer wieder zum Firefox zurück.
Finde der bietet mir in Sachen Personalisierung am meisten Möglichkeiten, sei es durch Add-Ons oder Designs. Auch in Sachen Sicherheit find ich Firefox sehr gut und gerade in der heutigen Zeit sollte man das ja nicht vernachlässigen. Hatte erst vor kurzem das Vergnügen mit der Ransomware Locky und bin gerade wieder sehr auf Sicherheit bedacht. Den Virenschutz hab ich erneuert und bin dann auf die Suche nach anderen Schwachsetllen wie hier beschrieben gegangen. Also vor allem Scripte hab ich jetzt verboten, Drittanbietercookies, einen Phishingblocker hab ich drauf und achte auch selbst viel mehr darauf ob eine Seite sicher ist oder nicht.
Finde dabei hilft einem Firefox sehr gut, vielelicht sogar ein wenig mehr als die anderen Browser;)
gigigi
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 03.07.2017 15:00

Re: Welchen Internetbrowser verwenden?

Beitrag von gigigi »

Wenn ich am Computer arbeit dann benutze ich immer Firefox - ist meiner Meinung nach am schnellsten.
Ansonsten Safari wenn man mit Apple arbeitet !
Antworten