HTML & Wordpress?

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: HTML & Wordpress?

Beitrag von Stephan »

Thema verschoben, weil allgemeine Fragen zu HTML nichts mit dem HTML-Editor von OO/LO zu tun haben.

Stephan
-Moderator-
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: HTML & Wordpress?

Beitrag von Stephan »

Und zwar möchte ich gerne wissen, wie viel HTML oder andere Auszeichnungssprachen/Computersprachen man können muss, um Wordpress zu nutzen?
zumindest HTML und PHP sollte man können.
Würdet ihr sowas in fremde Hände geben oder könnte ich auch mit meinen eingeschränktem HTML Wissen einfach drauf loslegen?
Gegenfrage:
Willst Du einen Webshop betreiben oder als HTMl-Programmierer Geld verdienen?

Sorry, nur das ist doch bei diesen Dingen immer dasselbe Thema, wenn Du etwas Kommerzielles tun willst (=Webshop) dann tue das, aber versuche doch nicht Geld zu sparen indem Du etwas völlig Anderes tust, denn wenn Du im HTML-Programmieren besser oder auch nur preiswerter wärst als ein Programmierer der das beruflich tut, dann würde ich an Deiner Stelle besser Programmierer werden und keinen Webshop betreiben.

Ja, manchmal kann man auch etwas machen was nicht so ganz sinnvoll ist (z.B. selbst programmieren ohne es richtig zu können), nur darf man doch nicht meinen das man dadurch Geld sparen könnte, sofern es um kommerzielle Dinge geht.



Gruß
Stephan
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 918
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: HTML & Wordpress?

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Ich zweifle auch immer noch an "er", und würde auf ein "es" (Bot) tippen.

Grüße

Thomas
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: HTML & Wordpress?

Beitrag von Stephan »

@ Thomas Mc Kie
@ freedom

mir ist das schon alles klar, nur ich finde es unterhaltsamer so zu reagieren wie ich hier reagiere, denn ich habe ja ohnehin jederzeit die Kontrolle und könnte sperren oder löschen.
Wenn es im Einzelfall ein Bot ist, dann geht die Arbeit halt zu meinen Lasten, wenn es aber eine Person ist, ist meine Botschaft einfach die: 'ich sehe Dich und weiß was Du vorhast, komm und setze nachträglich einen Link, ich habe Deine Beiträge im Auge und werde den löschen'

Ob Bot oder reale Person kann (auch) ich nicht zweifelsfrei unterscheiden, hier im Konkreten scheint es mir kein Bot zu sein, als ich vor Kurzen in einem anderen Post Ähnliches tat, war es hingegen mit höherer Wahrscheinlichkeit ein Bot.



Gruß
Stephan
MultiBrause
Beiträge: 4
Registriert: Di, 04.04.2017 11:29

Re: HTML & Wordpress?

Beitrag von MultiBrause »

Also ehrlich gesagt kann man Wordpress auch nutzen ohne tiefgehende Kenntnisse, habe damals auch über so ein Tutorial angefangen und SChritt für Schritt die Anleitung befolgt. Ich wusste zwar nicht immer was ich genau tue, aber wenn die ersten Hürden überwunden sind hat man auch als Laie leichtes Spiel
Valhelos
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 17.07.2017 12:05

Re: HTML & Wordpress?

Beitrag von Valhelos »

Seh ich genauso. Außerdem ist die Wordpress Community so riesig. Da findest du auch ganz viele Tipps in Foren und so.
Gesperrt