Passender Drucker + Patronen: Kaufberatung

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

quotsi
******
Beiträge: 690
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Passender Drucker + Patronen: Kaufberatung

Beitrag von quotsi »

- Wenn ausschließlich sw dann wäre ein Laserdrucker (sogar alte) erste Wahl. (habe noch einen HPL4L rumstehen. Nur nicht im Schlafzimmer aufstellen bzw. nach dem Betrieb 1/2 h vor dem Schlafen lüften! Ist Vorschrift. Das Druckbild ist bestens und der Preis/Seite kaum zu unterbieten.
- Wenn aber Farbe ins Spiel kommt, dann wird der Tintendrucker billiger (noch). Aber dann kommt hinzu, wieviele Seiten druckst Du monatlich? Steht der Drucker zu lange still, will der Tintendrucker vor dem Druck gewartet werden, was Tinte (und ggf. einseitig gebrauchtes) Papier für den Probedruck kostet.
- Schließlich ist ein "Multifunktionsgerät", das Scannen und Kopieren (ohne Compi) ermöglicht in der Familie brauchbarer. Ich habe mal den Epson Stylus Office BX535WD für unter 100 erworben und will ihn nicht mehr missen. Ist aber nicht mehr am Markt.
- Sofern der Drucker Fremdpatronen verwenden kann, ist der Betrieb gut finanzierbar. Nur für Fotos, die lange Zeit im Licht die Farbe behalten sollen, muß man Originalpatronen nehmen. Aber ich habe vernommen, dass einige Hersteller den Gebrauch von Fremdpatronen per Softwareupdate unterbunden haben, also vo dem konkreten Kauf in den Käuferbewertungen schnüffeln.
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
quotsi
******
Beiträge: 690
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Passender Drucker + Patronen: Kaufberatung

Beitrag von quotsi »

Nein, nicht gemerkt. Wenn es so wäre, sollte der Moderator den Beitrag als Ganzes löschen!
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Passender Drucker + Patronen: Kaufberatung

Beitrag von nikki »

quotsi hat geschrieben: Sa, 08.07.2017 10:48 Nein, nicht gemerkt. Wenn es so wäre, sollte der Moderator den Beitrag als Ganzes löschen!
Wenn man die Beiträge vom Spammer dusana liest, kennt man auch die Gründe weshalb keine Löschung erfolgt.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Passender Drucker + Patronen: Kaufberatung

Beitrag von Stephan »

Wenn man die Beiträge vom Spammer dusana liest, kennt man auch die Gründe weshalb keine Löschung erfolgt.
Was meinst Du genau? Du kannst ganz unbefangen schreiben worum es dir geht, denn es gibt diesbezüglich keine Moderatorengeheimnisse o.ä.

Die Situation ist:
alle Moderatoren moderieren selbstständig nach Augenmaß und eigenem Ermessen, es gibt weder untereinander noch mit dem Forumsbetreiber dazu Absprachen (außer: wir würden bei rechtswidrigen Sachen sofort aktiv werden).

Ich selbst lösche möglichst wenig weil ich Löschen generell als eine Art von Zensur sehe. Mich persönlich würde bei dem konkreten Nutzer nicht einmal die Werbung stören, sondern ich lösche die vorrangig weil ich anhand der Meldungen merke das sie die Forumsteilnehmer stört und deren Zufriedenheit ist mir wichtig.
Falls es jemand besser fände die kompletten Beiträge zu löschen, dann schickt mir eine Mail und schreibt mir kurz warum ihr meint das wäre besser, dann werde ich das wahrscheinlich sogar tun, denn ich habe keinen speziellen Grund die werbefreien Beiträge unbedingt stehen zu lassen.


Gruß
Stephan
quotsi
******
Beiträge: 690
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Passender Drucker + Patronen: Kaufberatung

Beitrag von quotsi »

Hallo nikki,
Das macht aber das Lesen von Forumbeiträgen mit dem Ausgangsgefühl, helfen zu wollen, aber sich nicht zu überanstrengen, reichlich düster.
Ich werde schon in meinen Postfächern von Spam überfordert, wobei mir Spamfilter bereits helfen, aber alles nicht optimal. Im Web wimmelt es ohnehin von Werbung von Dingen, die ich nicht brauche. Nun auch noch Forumbeiträge, die subtil verfremdet werden, denn den groben Schmutz erkenne auch ich ja beim Überfliegen.

Wohin wird sich das Internet entwickeln? Vom darknet will ich gar nicht reden, das machen derzeit schon die TV-Nachrichtensendungen.
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Passender Drucker + Patronen: Kaufberatung

Beitrag von Stephan »

quotsi hat geschrieben: Sa, 08.07.2017 15:51 Hallo nikki,
Das macht aber das Lesen von Forumbeiträgen mit dem Ausgangsgefühl, helfen zu wollen, aber sich nicht zu überanstrengen, reichlich düster.
Ich werde schon in meinen Postfächern von Spam überfordert, wobei mir Spamfilter bereits helfen, aber alles nicht optimal. Im Web wimmelt es ohnehin von Werbung von Dingen, die ich nicht brauche. Nun auch noch Forumbeiträge, die subtil verfremdet werden, denn den groben Schmutz erkenne auch ich ja beim Überfliegen.

Wohin wird sich das Internet entwickeln? Vom darknet will ich gar nicht reden, das machen derzeit schon die TV-Nachrichtensendungen.
Ach jetzt verstehe ich erst worum es geht.

deshalb:
1. der Startbeitrag des Threads hier ist jetzt gegen erneute Änderungen gesperrt
2. wenn derselbe Forumsteilnehmer nochmals einen spamartigen Beitrag schreibt werde ich den löschen und den Nutzer verwarnen
3. wenn 2. nicht gegen erneute Spambeiträge hilft werde ich den Nutzer-Account sperren oder löschen


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Passender Drucker + Patronen: Kaufberatung

Beitrag von Stephan »

Besonders frech war es, als er Moderatorenhinweis dass die Werbung gelöscht wurde
- mit dem alten Link überschrieb. Im Schlauchboot-Beitrag fiel es mir auf.
Du meinst 'vorher oder nachher'? Der Link in dem Schlauchbootbeitrag ist noch da und sieht unverdächtig aus, aber klicke doch mal drauf und schau wo der hinführt.


Gruß
Stephan
Antworten