Selbst beteiligen

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Titletom
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 06.11.2017 12:30

Selbst beteiligen

Beitrag von Titletom »

Open Office war vor vielen Jahren das erste Open Source Programm, das ich kennenlernte. Seitdem bin ich begeistert von solchen Projekten. Leider bin ich selbst nicht gerade bewandert in solchen Gebieten, interessiere mich aber immer mehr dafür und überlege selbst programmieren zu lernen.
Vielleicht hat ja hier jemand Tipps wie und wo ich das anfangen kann? Gibt es Standardwerke? Oder schafft man das gar nicht alleine?
Benutzeravatar
opaoffiziell
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 08.11.2017 17:16

Re: Selbst beteiligen

Beitrag von opaoffiziell »

Erstmal finde ich das ziemlich super, dass du den Open Source Gedanken so verstanden hast! Solche Leute braucht die Welt.

Wenn ich dich richtig verstehe hast du bisher noch nie etwas programmiert? Wie fit bist du denn generell am PC? Und in Mathe?

Und wie stehst du beruflich da? Wie viel Zeit hast du? Willst du nur ein bisschen was lernen oder richtig tief rein? Es gibt ja bspw. auch die Möglichkeit ein Fernstudium zu machen, z.B. in der angewandten Informatik, hier findest du mehr Informationen dazu.

Die Frage ist natürlich wie viel Zeit und Energie du da wirklich reinstecken willst, ob so ein Fernstudium nicht etwas viel ist.
Antworten