Ka ob das hier her passt... (Thema Psychologie)

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

ScaryDepriGirl

Ka ob das hier her passt... (Thema Psychologie)

Beitrag von ScaryDepriGirl » Mi, 10.01.2018 14:32

... aber ich will mich nirgends anmelden. Sry falls es nicht passt.
Auf jeden Fall, eine Freundin von mir hat vor paar tagen eine Lehrerin angesprochen und gesagt dass es mir psychisch nicht so gut geht und sie mich Morgen doch bitte ansprechen soll. Sie meinte angeblich dass sie das macht.
Nur bin ich jetzt sehr nervös, ich habe erstens keine ahnung was ich überhaupt sagen soll (klar kenn ich meine.probleme aber wie ich das sagen sollmein ich), weil ich bin sehr schüchtern normalerweise gegenüber Lehrern.
Und dann noch was, könntet ihr mir diese Fragen bitte schätzend beantworten (also ich meine dass ihr die Antwort einfach schätzt, was am besten passt eurer.meinung nach).
1. Wird sie mich nachher evtl anders behandeln? (Evtl auch besser?)
2. Wird sie mit dem gespräch anfangen oder muss ich mir einen guten Anfang überlegen?
3. Wird sie vllt sagen dass ich mit dem klassenvorstand reden soll?
4. Wird sie eher sofort reden wollen oder einen gesprächstermin ausmachen wollen?
5. Wie läuft so ein Gespräch ca ab?
6. Was kann ich gegen meine Nervosität tun?
7. Müsste sie meiner Mutter beim Thema ritzen bescheid geben?
8. Erzählt sie meiner Mutter evtl von dem gespräch oder irgendeinem anderen Lehrer?

Auch wenn ihr nur zu einem teil der frage oder nur zu einem eine antwort wisst - egal, hauptsache eine Antwor

Danke schonmal ❤

quotsi

Re: Ka ob das hier her passt... (Thema Psychologie)

Beitrag von quotsi » Mi, 10.01.2018 16:18

Vertrau Dich Deiner Mutter an oder beißt sie?
Hast Du einen Vater zuhause? Kommt der auch infrage?
Wenn Deine Angst zu groß ist, dann mußt Du eventuell zu einem Arzt oder Psychologen gehen.

Nach meiner Erfahrung sind Deine Fragen von viel Angst geprägt, denn eigentlich ergibt sich ein Gespräch im laufenden Gespräch.
Vorbereitete Gespräche braucht man nur bei Bewerbungen, weil man da ja ein wenig wohl dosiert blenden muß, um das zu bekommen, was man will.

Ansonsten ist zu sagen, dass das Forum hier, wie der Titel schon sagt, sich um zwei Softwarepakete dreht, bei sind "Büro"software, nicht einmal Spiele.

Viel Mut und viel Erfolg wünsche ich Dir
win7pro - Avira - LO 5.3.7.1(x64) - AOO 4.1.4

Antworten