Anregungen für die ooo-Internetseiten. Wohin wenden?

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

nachteule
Beiträge: 8
Registriert: Do, 16.10.2003 21:07

Anregungen für die ooo-Internetseiten. Wohin wenden?

Beitrag von nachteule »

Hallo, ich bin seit 8 Jahren begeisterter SO bzw. inzwischen OOO-Nutzer und will auch was Nützliches beitragen.
Vorerst aber nur mit Ideen zur Internetseitengestaltung.

Konkret: Ich vermisse seit vielleicht zwei Monaten meine wertvollste 'OOO-Werbe-Internetseite'. Sie stand irgendwo unter de.openoffice.org; und darauf waren Referenzkunden auf dem ganzen Globus aufgeführt. Was seeeeehr beeindruckend war, denn da standen ettliche Verwaltungen, Ministerien, Unis, Schulen usw. drauf; jeweils mit einer Angabe der PC-Zahlen. Von Frankreich bis Mexiko. Das war die Seite, die ich am liebsten den OOO-Interessenten gezeigt habe, weil das einfach sehr überzeugende Zahlen waren.

Und das ganze noch weiter gedacht:
Wäre es nicht sinnvoll, eine Seite zu gestalten, und zwar auf einer relativ hohen Ebene, auf der 'OOO-Verbreitungsnachrichten' veröffentlicht werden.
Z.B. Statistiken über die zunehmende Verbreitung im Laufe der Zeit oder auch die Verbreitung in verschiedenen Ländern oder Wirtschaftszweigen. (ganz einfach wäre die Downloadstatistik)
Oder Neues aus den Kommunen, die linux/ooo testen bzw. sich schon dafür entschieden haben. Mit Links auf entsprechende Seiten, wie z.B. die Münchener oder eine Meldung aus meiner Gegend
Oder Testberichte.

Auf dieser Seite sollten auch interessierteVerwaltungsleute/ Politiker/Behörden usw. landen, die in Google 'OpenOffice+Verwaltung +Einsatz' oder sowas eingeben

Wer kann mir Tips geben, wohin ich mich wenden kann? Oder liest hier schon jemand aus der 'Internet-Gruppe' mit?

die Nachteule
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Nachteule,

du bist herzlich eingeladen, direkt beim Projekt OpenOffice.org mitzuwirken. Wir können jeden gebrauchen, auch mit guten Ideen und mit Lust, diese auch umzusetzen.
Die Projektgruppe zu OpenOffice besteht nur aus freiwilligen Helfern und wir haben durchaus ein aktives Marketingumfeld. Aber - wie gesagt, jeder ist willkommen.
Am besten schreibst du dich in die Marketing- und die dev-Liste ein, dann bekommst du aktuell alle wichtigen Nachrichten und kannst selbst Hinweise geben.
Die von dir vermisste Seite ist sicher noch irgendwo, allerdings wahrscheinlich nicht auf der de-Seite, sondern im internationalen Umfeld. Auf dem de-Projekt gibt es eine Seite deutscher (bzw. deutschprachiger) Referenzkunden. Eine Liste aller OOo Anwender wäre wohl zu lang.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten