Dateianhänge

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sascha Morr
**
Beiträge: 26
Registriert: Di, 30.08.2005 07:30

Dateianhänge

Beitrag von Sascha Morr »

Hallo,

wäre es möglich zumindest die OpenDocument Dateiformate als Anhänge zuzulassen? Momentan muss man sie immer in ZIP umbenennen was doch ziemlich umständlich ist.

Ich wünsche noch einen schönen Tag. :-)

Grüße
Sascha
Die richtige Ideologie stellt den Menschen und sein Wohl in den Mittelpunkt, nicht wenige Menschen und ihr Wohl. Sie handelt weitsichtig und nicht nach kurzfristigen Vorteilen.

» http://saschamorr.de
administrator
Site Admin
Beiträge: 217
Registriert: So, 27.04.2003 16:11
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge

Beitrag von administrator »

Dokumente sind jetzt freigegeben. Dennoch möchte ich darum bitten so wenig Anhänge wie möglich zu senden.

Gründe:
  • Jeder der den Thread lesen und verstehen will ist gezwungen zunächst den Anhang zu öffnen.
  • Das Datenvolumen und der Speicherbedarf steigen überproportional an.
  • Dokumente enthalten oft mehr Informationen, als man preisgeben möchte (Änderungshistory, Dokumentinformationen).
  • Teilweise wird der Download von Dokumenten durch Sicherheitseinstellungen verhindert.
Wenn Dokumente dennoch unerlässlich zur Problemerklärung oder -lösung sind ist jetzt ein Upload möglich.

Grüße
Mathias Rothe
Benutzeravatar
Sascha Morr
**
Beiträge: 26
Registriert: Di, 30.08.2005 07:30

Re: Dateianhänge

Beitrag von Sascha Morr »

Vielen Dank! :-)

Es geht mir auch weniger darum Dokumente online zu stellen die eine ellenlange History beinhalten als mehr um Fallbeispiele. Zum Beispiel hatte ich es mit einer Layoutfrage zu tun und siehe da es kamen nicht nur Antworten sondern ganz schnell auch Beispiele in Form von ODT-Dateien. Diese waren jedoch in ZIP-Dateien umbenannt damit man sie hochladen kann. Klar ist es auch ein Ressourcenproblem für die Plattform hier, aber ich hoffe das das nicht zu arg Überhand nimmt. Alternativ könnte man die Dateien sicher auch irgendwo heraufladen und dann hier verlinken, nur wäre das recht umständlich.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Grüße
Sascha
Die richtige Ideologie stellt den Menschen und sein Wohl in den Mittelpunkt, nicht wenige Menschen und ihr Wohl. Sie handelt weitsichtig und nicht nach kurzfristigen Vorteilen.

» http://saschamorr.de
Antworten