Unterforum "Beispiele" oder ähnlich

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

keksi1970
*****
Beiträge: 464
Registriert: So, 27.01.2008 11:47
Wohnort: DU

Unterforum "Beispiele" oder ähnlich

Beitrag von keksi1970 »

hi,

erstmal Danke an alle, die mir bisher geholfen haben, in ihrer unwiederstehlichen Art ;)

Allerdings finde ich es schade, daß manche Themen schnell in vergessenheit geraten, bzw die Suche zu umständlich ist
(zuviele oder ungenaue Wortwahl)

Daher würde ich vorschlagen, ein Unterforum einzurichten, in welchem nur für gut befundene Beiträge gesammelt werden können
(BSP : viewtopic.php?f=18&t=16469 ).
Dieses ist sehr gut beschrieben und erklärt.
Also nach dem Motto: kein spezifisches Problem, sondern eine generelle Antwort, wie dieses oder jenes funtkioniert.

Dieses ist sehr gut beschrieben und erklärt.

jedenfalls danke für Zuhören / lesen ;)

Gruß

Andreas
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Unterforum "Beispiele" oder ähnlich

Beitrag von Stephan »

ich zitiere schlicht meine Antwort aus dem Nachbarthread:
der 'Wissensarchivcharakter' des Forums ist i.d.S. nur 'Abfallprodukt' und nicht Ziel - wenn Du geordnete Informationen suchst, gibst viel besser darauf ausgerichtete Quellen, z.B. das Wiki http://www.ooowiki.de
und damit ist alles gesagt, denn nichts spricht dagegen die interessanten Teile des Forums im Wiki zu zitieren - Du oder andere müssen es nur tun.

Wie vorgeschlagen ein Unterforum einzurichten macht schon rein technisch keinerlei Sinn, da es nur eine zeitliche Verzögerung gibt bis auch dieses Forum überläuft, dagegen hilft nicht einmal das feste Anpinnen von Beiträgen, denn wenn ich 200 Beiträge fest anpinne ist die Endsituation so als wenn ich garkeinen anpinne. Der Punkt ist schlicht der dasd das Forum bestimmte Aufgaben erfüllt, deshalb mit einer bestimmten Software arbeiten muß und diese Software für diese Aufgabe und nicht als systematisches Wissensarchiv geeignet ist.


Gruß
Stephan
Antworten