Namenlos

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Namenlos

Beitrag von Stephan »

Beim Studium einiger Foren ist aufgefallen, daß die meisten Gast- Frage- und Antwortspiele von vornherein verhindern. vielleicht sollte das hier nicht eingeführt werden
Meines Erachtens nicht, weil ich keinen Grund erkennen kann unnötige Hürden aufzubauen. Wozu hier eine Zwangregistrierung einführen wo diese Niemandem nützt, sondern nur bei einigen das Gefühl hervorrufen wird wieder nur an einer weiteren Stelle, gegen seinen eigentlichen Wunsch, Daten von sich preisgeben zu müssen? Ich halte es für völlig legitim anonym bleiben zu wollen und sehe darin nichts Negatives, auch weil ich weiß das etliche Nutzer diese Möglichkeit schätzen, da sie bei vielen anderen 'Hilfestellen' für OOo nicht gegeben ist.

Was vielleicht eine Anmeldung eines Tages erzwingen könnte ist die Problematik des Spam - unter diesem Gesichtspunkt haben wir als Moderatoren eine mögliche Anmeldung schon einige Male diskutiert waren uns aber bisher überwiegend einig das wir anonymes Posten solange als möglich gewährleisten wollen.



Gruß
Stephan