Änderung wird nicht übernommen

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

bonzo
******
Beiträge: 994
Registriert: Do, 23.03.2006 17:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Änderung wird nicht übernommen

Beitrag von bonzo »

Hallo,
to whom it concerns:
habe aus Versehen die Quote-Tags in diesem Beitrag verschachtelt und mehrmals versucht, dies zu ändern. In der Vorschau ist alles ok, die Änderungen werden aber nicht übernommen.
Bisher hatte ich keine Probleme damit.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
chrk
*******
Beiträge: 1670
Registriert: Sa, 22.09.2007 18:09

Re: Änderung wird nicht übernommen

Beitrag von chrk »

Hallo bonzo,
so lange noch keiner geantwortet hat, würde ich editieren, korrigieren, in die Zwischenablage kopieren und dann mal sehen, ob es wirkt.

Wenn der Beitrag dann immer noch deformiert ist, würde ich ihn löschen und einen neuen anlegen. Den Inhalt dann aus der Zwischenablage rekonstruieren. Das hilft bei mir meistens.

Außerdem könntest Du mal versuchen, vor und nach den quote-Tags jeweils ein Leerzeichen einzugeben, manchmal hilft das.

Mit dem Problem der verstümmelten Quotes schlagen wir uns seit einiger Zeit rum (ungefähr ein Jahr, Neuer Bug im Board? - Phantomquotes), in der Zwischenzeit ist es besser geworden, aber wenn man für einen Beitrag länger braucht, kommt es noch ab und zu vor.
bonzo
******
Beiträge: 994
Registriert: Do, 23.03.2006 17:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Änderung wird nicht übernommen

Beitrag von bonzo »

Hallo chrk,
danke für den Link, bin also nicht doof.
Ich sehe das jetzt einfach als ästhetisches Problem und lass es so wie es ist.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
chrk
*******
Beiträge: 1670
Registriert: Sa, 22.09.2007 18:09

Re: Änderung wird nicht übernommen

Beitrag von chrk »

Hallo bonzo,
richtig übel wird das bei verschachtelten Zitaten, dann ist es nicht mehr nur ein ästhetisches Problem, sondern sinnentstellend. Trifft ja auf den fraglichen Beitrag nicht zu.
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: Änderung wird nicht übernommen

Beitrag von balu »

Hallo bonzo,

was hälst Du davon, wenn Du nach dem zitierten Text Satzzeichen, wie z.B. Frage-, und Ausrufezeichen, einfach weglässt, oder anstatt alle 2 ? auf eins reduzieren? Dann ein Leerzeichen, einen Zeilenumbruch und vor dem Endquote wieder ein Leerzeichen einfügst.

Beispiel original Text:
Wann wird es mal wieder Sommer?

Zitiert:
quote="balu"
Wann wird es mal wieder Sommer_
_[/quote]

Der Unterstrich soll in dem Beispiel das Leerzeichen darstellen.


Das Ergebnis:
balu hat geschrieben: Wann wird es mal wieder Sommer
Eine Garantie, das es auch immer funktioniert, kann ich aber nicht geben. Ich weiss nur das hier im Forum schon mal darauf aufmerksam gemacht wurde, dass beim weglassen der Satzzeichen am ende eines Zitats, das Zitieren besser funktioniert. Ich weiss jetzt blos nicht mehr wer, und wann das gesagt wurde. Sorry, das ich jetzt nicht den passenden Thread rausgesucht habe.

Vielleicht hilft es ja. :D

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
bonzo
******
Beiträge: 994
Registriert: Do, 23.03.2006 17:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Änderung wird nicht übernommen

Beitrag von bonzo »

Hallo,
habe jetzt die zwei ? auf eins reduziert und vor und nach dem Zitat ein Leerzeichen eingegeben - jetzt ist alles ok.
Danke an Euch,
ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Antworten