Werde mit eMails überhäuft

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

Samy08
*
Beiträge: 14
Registriert: Di, 09.06.2009 17:50

Werde mit eMails überhäuft

Beitrag von Samy08 »

Hallo,
seit ich mit im Forum angemeldet habe, werde ich mit eMails überschüttet.
Könnte das bitte jemand abstellen, es nervt.

Danke und Gruß Samy
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Werde mit eMails überhäuft

Beitrag von Stephan »

Sorry, nur ich habe keine rechte Ahnung wer Dich mit Emails überschüttet und in welchem ZUsammenhang das mit dem Forum stehen sollte.


Gruß
Stephan
Samy08
*
Beiträge: 14
Registriert: Di, 09.06.2009 17:50

Re: Werde mit eMails überhäuft

Beitrag von Samy08 »

Hallo,
uch schick mal ein Beispiel als Anhang, vielleicht wird dann klar was ich meine.
Zuletzt geändert von Samy08 am Fr, 12.06.2009 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
chrk
*******
Beiträge: 1670
Registriert: Sa, 22.09.2007 18:09

Re: Werde mit eMails überhäuft

Beitrag von chrk »

Jetzt, da das geklärt ist, editierst Du bitte mal aus Deinem obigen Posting die persönlichen Maildaressen von Leuten raus, die Dir nichts getan haben.
Samy08
*
Beiträge: 14
Registriert: Di, 09.06.2009 17:50

Re: Werde mit eMails überhäuft

Beitrag von Samy08 »

Hallo Ciao,
vielen Dank, habe ich mit Sicherheit nicht bewusst gemacht.

Hallo Christian,
was meinst du eigentlich, mir hat keiner was getan, nur die mails gingen mir auf die Nerven.

LG Samy
Zuletzt geändert von Samy08 am Fr, 12.06.2009 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
chrk
*******
Beiträge: 1670
Registriert: Sa, 22.09.2007 18:09

Re: Werde mit eMails überhäuft

Beitrag von chrk »

Hallo Samy,
Du hast da oben ein komplettes Mail mit allen Headern zitiert. Da drin stehen die Mailadresse desjenigen, der seinen Beitrag an die Liste geschickt hat und desjenigen, auf dessen Posting er geantwortet hat. Alle Header-Felder: From:, den ganzen Recieved-Block, References:, In-Reply-To:, Message-ID: solltest Du bitte da rauseditieren. Im Recieved-Block kann man schön die beteiligten Mailserver zurückverfolgen, bis hin zum temporären DNS-Namen des Absenders.

X-ENVELOPE-TO: ist wohl Deine eigene Mailadresse?

All die haben im Forum nichts zu suchen. Wenn Du jetzt ein Posting von mir erwischt hättest, würde ich mich sehr gegen den Bruch meiner Privatsphäre wehren.
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Werde mit eMails überhäuft

Beitrag von lorbass »

Samy08 hat geschrieben:...nur die mails gingen mir auf die Nerven.
Hmm, wenn man eine Mailing-Liste abonniert, sollte man sich doch eigentlich nicht wundern, wenn man Mails von eben dieser Liste bekommt.

Und in der von dir zitierten Mail stehen immer noch Adressen Dritter. Ändere deinen Beitrag bitte umgehend!

Gruß
lorbass
Samy08
*
Beiträge: 14
Registriert: Di, 09.06.2009 17:50

Re: Werde mit eMails überhäuft

Beitrag von Samy08 »

Christian,
sorry, was soll diese Aufregung, wurde doch hier auch schon geschrieben, wer sich in so einer Liste einträgt ist doch selbst schuld, also bleib auf dem Teppich.

Lorbass,
ich habe die Mailing Liste nicht bewusst abonniert, ansonsten hätte ich hier mit Sicherheit keinen Thread eröffnet.

Samy
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Werde mit eMails überhäuft

Beitrag von Stephan »

Samme hatte das Problem wohl schon in einem andern Unterforum geschildert:
OK, hatte ich übersehen.
Jetzt, da das geklärt ist, editierst Du bitte mal aus Deinem obigen Posting die persönlichen Maildaressen von Leuten raus, die Dir nichts getan haben.
Naja, ich mache das mal, falls ich was übersehe gib nochmals Rückmeldung
sorry, was soll diese Aufregung, wurde doch hier auch schon geschrieben, wer sich in so einer Liste einträgt ist doch selbst schuld, also bleib auf dem Teppich.
genau dasselbe gilt für Dich. Ich sehe zwar kein Problem darin zwei VÖLLIG VERSCHIEDENE Medien wie das Forum hier und eine Projektmailingliste (die beide auch garnichts miteinander zu tun haben) zu verwechseln, sei es durch Unwissenheit oder aus Versehen, nur könnte man dann wenn man sich selbst bereits vertan hat mit Vorwürfen an andere sparsamer sein.
ich habe die Mailing Liste nicht bewusst abonniert, ansonsten hätte ich hier mit Sicherheit keinen Thread eröffnet.
Wenn Du auf Alles und Jedes klickst was sich klicken lässt ist es leider irgendwie egal ob Du das bewußt oder unbewußt tust, zumal Du ja nicht nur 'unbewußt' Dich bei der Liste angemeldet haben mußt, sondern auch noch 'unbewußt' die Nachfrage (in separater Email) ob Du Dich tatsächlich anmelden willst bestätigt hast.

Ich verstehe ansonsten Dein Problem, nur ich verstehe nicht wo nun die Schwierigkeit gelegen hätte einfach etwas zu sagen wie das Du Dich irrtümlich auf der Liste angemeldet hast weil Du nicht so ganz verstanden hast was Du technisch getan hast (da hätten vielleicht ein paar Leute geschmuzelt, aber niemand hätte Dich ausgelacht oder angegriffen).
Jetzt jedoch (möglicherweise glaubend das es sich ja bei der Mailingliste irgend um Software handelt und Software gelegentlich Fehler macht die nicht sauber nachzuweisen sind) hier einen butterweichen Allgemeinsatz zu schreiben, finde ich nicht so toll, zumal es auch unnötig ist denn jeder macht Fehler und es sollte möglich sein diese einzuräumen.


Gruß
Stephan
chrk
*******
Beiträge: 1670
Registriert: Sa, 22.09.2007 18:09

Re: Werde mit eMails überhäuft

Beitrag von chrk »

Danke, Stephan.

Eigentlich wurde ja auch schon alles gesagt, und im Wesentlichen ging es mir ja darum:
freedom hat geschrieben:Die Leute von der Mailingliste haben Dir nicht erlaubt, ihre persönlichen Daten
auch noch im Forum zu veröffentlichen.
Die sind nicht schuld, dass Du die Anmeldung und die Bestätigung der Anmeldung abgeschickt hast,
ohne (???) es mitzukriegen.

Also, gehe zu Deinem zweiten Posting hier, klicke auf die Schaltfläche 'Ändern' und lösche worum Du geben wurdest.
Aber das hier ist schon ganz schön frech:
Samy08 hat geschrieben: sorry, was soll diese Aufregung, wurde doch hier auch schon geschrieben, wer sich in so einer Liste einträgt ist doch selbst schuld, also bleib auf dem Teppich.
Es hat niemand geschrieben, dass selbst Schuld hat, wer sich in eine Mailingliste einträgt, und das, was Du so interpretierst, wurde erst nach meinem Posting geschrieben.

Ich bin mir völlig bewusst, dass die Absender in der Mailingliste archiviert werden, und was man damit anstellen könnte. Allein die Tatsache, dass die Daten dort zugänglich sind, gibt aber niemandem das Recht, sie in irgendeinem Kontext weiter zu verbreiten. Vielleicht hätte ich statt "wehren" lieber "verwahren" schreiben sollen, unternommen hätte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten in diesem Forum trotzdem etwas, wenn es um meine eigenen Daten gegangen wäre. Ich hätte Dich per PN gebeten, sie zu entfernen, und danach, hätte das nicht gefruchtet, hätte ich einen Moderator gebeten, das für Dich zu tun.

Jedenfalls hoffe ich, dass diese Diskussion hilft, Dich insgesamt ein Bisschen sensibler zu machen, denn
nur die mails gingen mir auf die Nerven
zeigt ja, dass Du Dich um Deine eigene Privatsphäre sorgst.
Samy08
*
Beiträge: 14
Registriert: Di, 09.06.2009 17:50

Re: Werde mit eMails überhäuft

Beitrag von Samy08 »

Ich werde diverse Aüsserungen hier nicht kommentieren, anscheinend sind hier alle fehlerfrei und abgesehen davon habe ich schon gesagt, das ich unbewusst in die MAILING LISTE kam.
Ich habe gelöscht, werdet glücklich damit.
Antworten